Vegetarisches Chilli

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nordlicht, 23.02.05.

  1. 23.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier nun ein vegetarisches Rezept für den Crocky:

    1 bis 2 große Zwiebeln, gewürfelt
    2 Zehen Knoblauch, fein gehackt
    1 rote Chilli-Schote, klein geschnitten
    1 grüne Chilli-Schote, klein geschnitten
    1 bis 2 Dosen Tomaten, etwas zerdrücken
    1 Teel. Cumin
    1 El. Chilli-Pulver (kann auch weniger sein :wink: )
    1 El. Cayenne-Pfeffer, auch hier nach Geschmack
    1 Dose Mais
    2 Dosen Kidney Bohnen (Kichererbsen oder ähnliches geht auch)
    1 bis 1,5 Tassen pikante Chilli-Soße
    Salz nach Geschmack
    geriebener Käse zum Servieren, falls man möchte
    Cashew-Nüsse, falls man mag

    Die Zwiebeln in ein wenig Öl anbraten. Dann die Knoblauchzehen mit andünsten, bis sie goldbraun sind. Dann die Gewürze dazugeben und mit anrösten. Die Chillis dazugeben und einige Minuten schmoren lassen.
    Tomaten, Mais und Soße in den Crocky geben und die Zwiebel-/Gewürzmischung dazugeben. Auf Low 8 bis 10 Stunden kochen lassen.


    Viel Spaß beim Nachkochen. =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #1
  2. 07.11.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    bisschen süß

    Hallo ihr Crocky - Experten,
    Samstag hab ich das vegetarische Chili im Crocky mit Kichererbsen zubereitet. Mir hat es gut geschmeckt, aber meiner Familie war es zu süßlich wegen der Fertigchilisauce, die ich verwendet habe. Kann man denn nicht eigentlich ganz auf das Fertigzeug verzichten und nur Pizzatomaten verwenden und ordentlich würzen oder wird das nix???
    LG von der
    ratlosen Astrid
     
    #2
  3. 07.11.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Re: bisschen süß

    Aber ganz sicher wird das was.

    Ich mag die Packerl und Flascherl auch nicht und koche höchstens mit Dosentomaten und würze dann entsprechend.

    Das Chilli werd ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn mein CP wieder da ist. Er ist verliehen ... :wink:
     
    #3

Diese Seite empfehlen