Vegetarisches Gulasch (vegan?) BBT 12+5

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von sterlinchen, 17.08.09.

  1. 17.08.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Bitte verschieben, weiß garnet wohin mit dem Rezept vom 17ten Baden-Breisgautreffen, da ich das Gulasch eigentlich im Topf gemacht hab!

    Aus 1kg Weizenmehl Seitan herstellen
    (Rezept hier aus dem Forum, ergab ca. 300g)

    Weizenfleisch anbraten, Olivenöl (vegan) oder Butterschmalz, wers nur vegetarisch will.
    gleiche Menge grob gewürfelte Zwiebeln mitbraten
    gleiche Menge rote Paprika in mundgerechten Stücken mitraten
    2-3 Eßl. Paprikapulver edelsüß!! drüberstreuen, mitbraten

    mit ca. der 3fachen Menge Tomaten ablöschen, in dem Fall also ca. 1kg
    Je länger kochen lassen je besser, min. aber 45 min.
    dürfen aber auch gern ein paar Stunden sein, noch besser am nächsten Tag wieder aufwärmen.
    Gewürzt hab ich mit Streuwürze/Brühe und Salz.

    Da es nicht so ganz meinem Geschmack entsprach,
    hab ich ne Suppe draus gemacht, also Wasser angegossen,
    und noch ne Dose geschnittene Champignons dazu mit Brühe.
    Würde anregen eher 2 Dosen zu nehmen,
    und ne Hand voll Karottensplitter dazu,
    hatte ich aber grad nicht da.

    Wer es nicht vegen haben muss, kann nen Klecks Crême Fraiche oder Sahne dazugeben.

    Guten Appetitt ;o))
     
    #1

Diese Seite empfehlen