vegetarisches Heilig-Abend-Menue?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Füchsin, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee für ein vegetarisches Heilig-Abend Menue?
    Hat schon mal jemand von Euch den gänsefreundlichen Gänsebraten ausprobiert und kann ihn empfehlen?

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #1
  2. 12.12.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    bitte keine Rezepte 1:1 von anderen Seiten kopieren, ich hab das Rezept entfernt und statt dessen verlinkt.

    Der Parmesan-Nußbraten hier aus dem Forum zusammen mit der veg. Bratensauce sollte auch gut passen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 12.12.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Füchsin,

    es ginge doch auch als Vorspeise eine leckere Suppe ...Salat..... Brot mit Dipp....

    zum Hauptgang dann Nudeln mit Trüffel (finde ich sehr lecker und auch sehr besonders)...

    ... und Nachtisch ist ja kein Problem...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 13.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen Füchsin,

    wenn Ihr gerne Fisch esst, dann könnte ich Euch die http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/21554-lachs-spinat-rolle.html empfehlen. Dazu passt etwas Salat mit einem leichten Meerrettichdressing.

    Zum Nachtisch wird es bei uns wahrscheinlich diese leckere Nachspeise geben: http://www.wunderkessel.de/forum/na...rfuehrung-pur-amaretto-mousse-ahornsirup.html

    Dein Hauptgang gefällt mir übrigens auch als Nicht-Vegetarierin ;)!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten!!!
     
    #4
  5. 13.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Füchsin !! :wave:

    Wir hatten letztes Weihnachten als Vorspeise Feldsalat / Vögelesalat / Rapunzel (wie auch immer du ihn nennst ;)) und dazu aus einem Finessenheftchen ein megaleckeres, lauwarmes Kartoffel-Dressing. :rolleyes:
    Man könnte dazu eine Scheibe frisches, selbstgemachtes Baguette reichen.
    Wenn du das Rezept haben möchtest, schreib mir doch eine PN.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 13.12.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo zusammen,

    danke Euch für Eure Antworten!

    Sorry, wußte ich nicht, dass man Rezepte nicht 1:1 hier reinsetzen darf, werde ich im Kopf behalten.

    Nein, Fisch essen wir auch nicht;)

    Danke, das Finessenrezept habe ich auch, ja, vielleicht probiere ich den Feldsalat....

    Ich suche aber eigentlich nach nem Rezept, wo man so richtig viel zu tun hat, finde ich gerade an solchen Tagen super entspanned.

    Der Parmesannußbraten schmeckt mir nicht so dolle.

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #6
  7. 13.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Füchsin !! :wave:

    Wie wäre es mit Gemüseterrine so oder so (Rezept gleich unter dem Bild der Suppe zu finden) beispielsweise als Vorspeise oder Beilage?
    Oder Baguette mit Maronencreme?
    Oder vielleicht Parmesankörbchen mit Parmesanmousse als Vorspeise?
    Das wär alles vielleicht mal was anderes.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 14.12.09
    Har-mione
    Offline

    Har-mione

    Hallo Du,

    wie wäre es denn mit einem leckeren Risotto, oder mit einem kleinen Nudelbüffet mit verschiedenen Saucen und Nudeln (die du ja auch selbst machen kannst, oder ein vegetarisches Asiatisches Büffet? Wenn du dazu Rezepte bräuchtest, ich hätte jede Menge - kurze PN genügt!

    LG
    Har-mione
     
    #8
  9. 14.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    #9
  10. 14.12.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Der Grünkernbraten und der Parmesan-Nußbraten aus dem Forum ist eine Sünde wert, kann ich mir gut zu Weihnachten vorstellen. Die sind so oberhammerlecker, ich hab den schon mit langen bunten Streifen (Karotten/Zucchini) in der Guglhupfform gemacht. In der Rehrückenform sieht das bestimmt auch genial aus.
     
    #10
  11. 14.12.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Nochmal ganz lieben Dank an Euch alle,

    schaue mir die ganzen empfohlenen Dinge mal an. Weitere Ideen sind aber erwünscht!

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #11
  12. 15.12.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich würde auch den Grünkernbraten machen. Dazu vegetarische Bratensoße und Knödel.
     
    #12
  13. 11.11.10
    Vegiwitch
    Offline

    Vegiwitch Inaktiv

    @Har-mione: Liebe Har-mione, ich bin neu hier und überlege auch schon die ganze Zeit, was es zu Weihnachten geben könnte und da entdecke ich dieses Thema. Falls das Angebot mit den Rezepten noch steht, würde ich mich wahnsinnig freuen!
    Liebe Grüße, Vegiwitch
     
    #13

Diese Seite empfehlen