Veilchen Hochzeit ..Gläserne Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 26.04.13.

  1. 26.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    egal wie es genannt wird.. wir sind 15 jahre verheiratet
    und das an meinem Geburtstag.. würdet Ihr so was feiern ?
    aber wie ? .. würde meinem Mann gern auch was schenken..
    Es soll mal nur was für Ihn sein..
    Hobby´s hat er keine Besonderen.. also dann bitte ich um
    Eure Ideen .. die habt Ihr ja doch alle so tolle.

    Uschi
     
    #1
  2. 26.04.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Uschi,

    ich finde man sollte alles feiern was es zu feiern gibt! Man muss es ja nicht "steif" in einem Raum tun.. Im Mai kann man durchaus schon eine Grillfete im Garten machen. ;)

    und Geschenke...
    wie wäre es mit einer Städtereisen in eine Stadt die er gerne sehen möchte.
    Eine konzertkarte vielleicht..
    Oder ein Fotobuch eurer letzten 15 Jahre.
    Ein Gutschein für ein candle light Dinner..
     
    #2
  3. 26.04.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu Uschi,
    frag dich doch einfach selber ob du/ihr diesen Tag alleine sein möchtet, lieber evtl. mal für ein, zwei Tage wegfahren, oder ihn mit Verwandten und Freunde feiern möchtet.
    Zuhause feiern ist immer etwas Besonderes, wenn aber die Vor- und Nachbereitung in Stress, Hektik und Zänkereien ausartet, sollte es schon gut organisiert sein und Platz sollte auch vorhanden sein.
    Nicht alles selbst aufschultern auch abgeben, vielleicht lieber einfach, so dass ihr auch Zeit zum Feiern habt und nicht nur die Gäste bewirtet.
    Ein kleiner Tipp: wir haben im Ort Jugendgruppen und die suchen immer mal finanzielle Unterstützung, wir haben eine angesprochen und gegen eine Spende haben diese dann die Bewirtung übernommen.
    Die waren echt engagiert und motiviert. Ist aber auch ein Risiko und du musst dir im Klaren sein, dass auch etwas schiefgehen kann, sind eben keine Profis, was aber auch kein Garant für eine gute Arbeit sein muss.
    Ein Ausflug zu zweit kann auch wunderschön und entspannend sein.
    Wie die anderen diesen Tag begehen wäre mir egal ;) Es ist euer Tag und er sollte so gestaltet sein, dass ihr etwas davon habt, egal wie und rückblickend sagen könnt:
    Es war ein wunderschöner Tag.
    Geschenke-Tipps sind sehr schwierig wenn man die Person und Vorlieben nicht persönlich kennt.
    Wir feiern grundsätzlich alles und auch groß, und wenn wir keinen Anlass haben dann suchen wir eben einen ;). Feierwütig eben :rolleyes:=D , die Hochzeitstage begehen wir nur mit der engsten Familie oder auch mal nur zu zweit, oder wir vergessen ihn auch schon mal...
     
    #3
  4. 26.04.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Uschi,

    na klar, 15 gemeinsame Ehejahre müssen gefeiert werden! Das allein wäre schon Grund genug und dazu noch Dein Geburtstag am gleichen Tag.
    WIE Ihr den Tag feiert, hängt von Euch ab. Das kann ein tolles Essen nur für Euch beide sein, oder mit Familie oder engen Freunden oder im großen Stil.

    Ein Tipp für ein Geschenk ist natürlich schwierig. Ich hab meinem Mann zum 10. Hochzeitstag eine elegante Armbanduhr geschenkt. Die ist nur für ihn und er hat sie gerade in die Arbeit oft dran.

    LG, Beate
     
    #4
  5. 26.04.13
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Uschi,

    warum willst Du IHM etwas schenke, es ist doch EUER Tag. Wie wäre es mit einem schönen Wellness-Wochenende ganz für EUCH beide, oder ein schönes Musical-WE mit Übernachtung. So zumindest machen wir es immer. Es ist unser Tag, also gibt es auch für uns etwas.
     
    #5
  6. 27.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke für Eure Ideen.. ich wollt ihm was schenken..weil er mich immer auf
    Händen trägt.. und weil er es mit mir und meiner Krankheit ..nicht soo leicht hat
    aber trotzdem zu mir hält.
    Ich krieg ja Geschenke weil ich Geburtstag hab.. lach.. gruss Uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen