Vemmin* / Lumar*

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von asterix0203, 28.08.06.

  1. 28.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    hab mal ne Frage: Lese hier immer wieder, dass ihr Vemmin* bzw. Lumar* -Formen für`s Backen verwendet. Jetzt hab ich mir die auch bei eba* oder auch schon auf den Homepages der Firmen angeschaut, aber irgendwie blick ich nicht ganz durch, wie das funktionieren soll. Lege ich diese Formen einfach auf ein Blech mit Backpapier , schütte den Teig rein und backe ihn dann?? Läuft der Teig da nicht drunter raus?? Bleibt der da in der Form?? Finde manche Formen nämlich super schön, aber ich weiß leider nicht, wie ich sie hernehmen sollte. Klärt mich bitte auf.=D


    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 28.08.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Vemmin* / Lumar*

    Halli, Hallo Astrid!

    Habe auch diese Formen, aber ich hab mir vorher eine Vorführung angeschaut. Dann kommst du auch besser damit klar. Da bekommst du alles erklärt und es gibt auch ein Einsteigerset.
    schau mal unter Willkommen in Lumara´s Backwelt! da bekommst du mehr infos auch wegen dem Kontakt.
    Also zu deiner Frage: Du brauchst nicht nur die Formen, sondern auch den Rost und die Dauerbackfolie, sonst läuft der Teig wirklich raus. :eek:

    Also generell ist der Kuchen mit diesem System etwas eher fertig und du kannst, wenn du ne Torte machst, die Form gleich als Tortenring verwenden.
    Mach einfach mal einen Termin aus, sehr zu empfehlen. ;)
     
    #2
  3. 28.08.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Vemmin* / Lumar*

    Hi,

    ich habe die erste Firma im Schrank. Da ist ein "engmaschiger Rost" dabei, darauf kommt Backfolie und dann die Form. Das klappt wunderbar.
    Ich kanns Dir empfehlen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen