Veränderte Backzeiten?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lorelai05, 10.07.12.

  1. 10.07.12
    Lorelai05
    Offline

    Lorelai05

    Hallo,
    ich bin ja noch ein Thermomix-Neuling, habe aber schon viel ausprobiert. Heute habe ich Vollkornbrötchenteig im TM zubereitet, mit den Mengenangaben, nach denen ich sie schon oft (herkömmlich) gebacken habe. Normalerweise brauchen sie 25-30 Min., bis sie fertig sind, aber heute wollen sie einfach nicht knusprig werden. Sie sind jetzt schon 50 Min. im Ofen und immer noch irgendwie weich. Das kann ja eigentlich nicht an der Zubereitung im TM liegen, oder? Ich weiß, ist irgendwie eine dumme Frage, aber ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit meinem Ofen nicht...

    LG,
    Lorelai
     
    #1

Diese Seite empfehlen