Veranstaltungen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Waldbeere 40, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo ihr lieben Hexen aus Berlin,
    bin am Freitag den 04.02.2011 in Berlin und wollte mal fragen ob von Euch jemand einen Veranstaltungs-Tipp für Abends hat. Würde mich sehr über Ideen freuen. Habe zwar schon im Netz gesurft aber vielleicht haben die, welche dort wohnen ja auch Tips.
     
    #1
  2. 25.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    #2
  3. 25.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 26.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    oh, noch ein Thread für Berlin! genau: Veranstaltungen - wollte ich gerade mal googlen.
    Muss ich nun nicht mehr! Ihr seid SPitze!
     
    #4
  5. 26.01.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    huhu, wir sind auch ab Freitag in Berlin ;)!
    Habe mir alle Reiseführer aus der Familie zusammengeliehen ;)
    Geplant ist zu Fuß Tour 1 : Berlins historische Mitte : Vom Brandenburger Tor bis zum Berliner Dom Dauer 1,5 Std!
    Danach sind die Hackesche Höfe dran ;)
    Und schön essen gehen!
    Ganz toll soll die Show im Friedrichstadtpalast sein

    Am Samstag ist dann nach dem Frühstück Shopping dran ;)
     
    #5
  6. 26.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das klingt ja gut!
    Hacksche Höfe steht sowieso wieder auf unserem Plan - ich muss mir auch unbedingt ein Ampelmännchen mitbringen...
     
    #6
  7. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallöchen

    wir fliegen im April mit der ganzen Familie nach Berlin. Der Link von Kennasus ist echt super !! Danke dafür.
    Hacksche Höfe kannte ich nicht ....Kling super mit dem Kino gleich drüber.

    Falls noch jemand Tips für kids hat, würde ich mich freuen (7, 11 und 13 Jahre alt )

    Viele Grüsse
     
    #7
  8. 26.01.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo an alle Berlin-Besucher,
    rund um die Hackeschen Höfe gibt es auch viele, nette kleine Lädchen zum Stöbern. Erkundet die Gegend am besten mal zu Fuß ein bißchen. Und einen Ampelmännchen-Laden gibt es in den Potsdamer Platz Arkaden. Shoppen gehe ich gerne im Alexa oder drum herum.
     
    #8
  9. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Javica

    interessant.
    Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber was ist ein Ampelmännchen ????

    Grüsse
     
    #9
  10. 26.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ampelmännchen – Wikipedia
    Dem Ostampelmännchen kommt eine besondere Stellung zu, da es das erste Ampelmännchen war und sich nach der Deutschen Wiedervereinigung zum Symbol der Ostalgie entwickelt hat.

    Ampelmännchen - Google-Suche
     
    #10
  11. 26.01.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo lol,
    die Frage hat Kaffeehaferl ja schon in bekannter Manier beantwortet. Das Kultampelmännchen ist aber das Ost-Ampelmännchen, welches sich inzwischen auch mehr und mehr in (West-)Berlin durchsetzt.
     
    #11
  12. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Kaffeehaferl, hallo Javica

    danke, das weiss ich jetzt auch. Mir entgeht hier so einiges, bin ja schon vor langer Zeit ausgewandert !!!!

    Grüsse von
     
    #12

Diese Seite empfehlen