Verbindungsabbau

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von MaikäferSilke, 10.08.04.

  1. 10.08.04
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo,

    ich bin etwas genervt, denn meine Internetverbindung baut sich jedes mal wenn ich hier online bin nach spätestens 15 Minuten automatisch ab. Meistens habe ich noch nicht einmal alle neuen Beiträge angesehen.

    An was könnte das liegen?

    Liebe Grüße
    MaikäferSilke
     
    #1
  2. 10.08.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Silke,

    klick mal mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung (das Icon sollte auf Deinem Desktop sein) und klicke da auf Eigenschaften.
    In dem Fenster 'Netzwerk-und DFÜ-Verbindung' klicke mit der rechten Maustaste mal auf DFÜ-Verbindung.
    (Falls Du das Icon nicht findest, kannst Du das Fenster auch über Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Netzwerk- und DFÜ-Verbindung öffnen)

    In dem neuen Fenster 'Eigenschaften von DFÜ-Verbindung' klicke auf Optionen. Da kannst Du die Leerlaufzeit einstellen wann aufgelegt werden soll. Vielleicht ist bei Dir diese Zeit einfach zu kurz eingestellt.
     
    #2
  3. 10.08.04
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo Reni,

    danke für Deinen Tipp. Bei mir erfolgt der Verbindungsabbau nicht in der Leerlaufzeit, sondern während ich hier am hin- und herspringen und Rezepte kopieren usw. bin. Außerdem baut sich auch immer die Seite sehr langsam auf. Und es kommt nur vor, wenn ich hier surfe. Auf anderen Seiten passiert das nicht.


    Grüße
    MaikäferSilke
     
    #3
  4. 10.08.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Silke,

    kann es vielleicht sein dass Du AOL benützt ??
    Hast Du auch Probleme beim Antwort erstellen dass Du auf einmal wieder ausgelogged bist ??
     
    #4
  5. 10.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reni,
    Ich habe kein AOL sondern t-online.

    Aber dass scheint ja wohl auch nicht besser zu sein!

    Meistens passiert es beim Kopieren von Rezepten.

    Gruss

    MaikäferSilke
     
    #5
  6. 10.08.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Silke,

    auch ich hatte dieses Problem. Bei mir wurde festgestellt, dass dies an der Grafikkarte liegt. Diese muss aufgrund der vielen kleinen Bildchen und des häufigen Scrollens scheinbar einfach zu viel arbeiten.
    Seit ich einen neuen PC habe ist das Problem auch weg. Und ich habe immer noch t-online.

    liebe grüße
    ulli
     
    #6
  7. 10.08.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Silke,
    ich bin gerade am Stöbern in www.phpbb.de ob dort Dein Problem schon mal berichtet wurde.
    Da stand nur dass es wohl Probleme mit AOL gäbe.
    Leider finde ich bisher keinen anderen Hinweis.

    In den Forumsseiten wird Java Script verwendet.
    Vielleicht liegt es ja an Deinen Browser.
    Nimmst Du den von T-online oder vielleicht den Explorer? Falls Du den von T-online verwendest, kannst Du ja mal unter den Java Script Einstellungen schauen oder es vielleicht mal mit MS Internet Explorer versuchen.

    Viel Erfolg.
     
    #7

Diese Seite empfehlen