Verdienst als Thermomix Beraterin

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von SabineK, 22.03.10.

  1. 22.03.10
    SabineK
    Offline

    SabineK Inaktiv

    Hallo
    ich denke darüber nach, mir als Thermomix Beraterin "ein paar Euro" dazu zu verdienen.
    Ich finde allerdings nirgends Infomationen über Verdienstmöglichkeiten, Anforderungen, Zielerreichungen, evtl. Aufstiegsmöglichkeiten etc.

    Kann mir jemand helfen ?
    Gruss
    Sabine
     
    #1
  2. 22.03.10
    celly
    Offline

    celly

    Hallo Sabine,
    habe Dir hierzu eine PM geschrieben.
     
    #2
  3. 22.03.10
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hallo celly,

    könntest Du mir da auch ein paar Informationen zukommen lassen? Da ich bald Mama werde, habe ich mir auch schon überlegt sowas nebenzu zu machen.
    Das wäre echt nett :)
     
    #3
  4. 22.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wer sich für die Tätigkeit als Beraterin (TR) interessiert, bekommt die Info am besten über seiner eigenen Beraterin. Wer keine hat, kann sich auch bei Vorwerk melden. Es kommt dann eine Beraterin vorbei, die vor Ort alle Fragen beantwortet, ein persönliches Gespräch ist doch immer am Besten. Traut euch, es tut nicht weh;)
     
    #4
  5. 22.03.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sabine und Mari,
    Andrea hat Recht, besser Ihr schreibt Vorwerk an, die vermitteln Euch gerne den Kontakt zu einer TR in EURER Nähe. Per PN oder so macht das alles keinen Sinn, das persönliche Gespräch ist viel aufschlußreicher. Es ist auch unverbindlich.
    VG,
     
    #5
  6. 22.03.10
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo,
    dem kann ich mir nur anschließen.
    Und nach dem Info-Gespräch könnt ihr immer noch ja, nein oder weiß noch nicht
    sagen...., es ist auf jeden Fall unverbindlich.
    LG
    mahawi
     
    #6
  7. 29.06.10
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Ist das so ein großes Geheimnis oder warum schreibt hier niemand konkrete Zahlen?
    Gruß Kerstin :confused:
     
    #7
  8. 29.06.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Kerstin!

    Sei mir net bös, aber... ich würde es auch nicht schreiben, da es schlicht und einfach niemanden was angeht.

    Und ich denke, es ist von Beraterin zu Beraterin unterschiedlich und es kommt bestimmt auch darauf an, wieviel Stück Du im Monat verkaufst.
     
    #8
  9. 29.06.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo!

    ... das hab ich auch grad gedacht... zumindest was Anteilig pro Verkauf bezahlt wird, das sollte doch ein Geheimnis und auch irgendwo einheitlich sein? Oder nicht?

    Klar ist ein persönliches Gespräch in solch einem Fall unerlässlich, aber so kann man für sich selbst schonmal entscheiden ob es Sinn macht oder nicht.

    Liebe Grüße - Julia
     
    #9
  10. 29.06.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Julia!

    Na, wenn Du Dich bei einer Firma bewirbst, redest Du doch auch in einem persönlichen Gespräch über die Verdienstmöglichkeiten.

    Und man darf nicht vergessen: Termomix-Beraterin ist ein richtiger Job!

    Ob es Sinn macht, oder nicht.... mh, und was ist, wenn Du in einem Monat 5 Stück verkaufst und in den nächsten 2 Montaten keinen ??????????? In so einem Fall ist es auch schwierig zu rechnen.....
     
    #10
  11. 29.06.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    wir fragen Euch ja auch nicht, was Ihr in Euren Berufen so verdient;), und schon gar nicht öffentlich. Fragt die für Euch zuständige Repräsentantin, die vermittelt Euch ein Gespräch. :p
    @Jannine: danke für Deine Worte! TR ist in der Tat ein Beruf, den die meisten von uns gerne machen, manchmal ist es sogar "Berufung"....:rolleyes::rolleyes:
    VG,
     
    #11
  12. 29.06.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    wußte gar nicht, dass das so ein "Staatsgeheimnis" ist :rolleyes:.
     
    #12
  13. 29.06.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,

    es ist nun mal bei uns so, dass alles, was zum Verdienst gehört, von den Gruppenleitungen beim persönlichen Gespräch mitgeteilt wird.

    Außerdem gibt es immer wieder Infotage (wie z.B. am 1.7.), bei denen das alles von der zuständigen Bezirksleitung alles erklärt wird.

    Da die Verdienstmöglichkeiten recht vielfältig sind, und es ein sogenanntes "Einsteigerprogramm" gibt, das sich schon mal ändern kann, ist es wirklich besser, sich alles von den zuständigen Kolleginnen erklären zu lassen!

    Und wer sich gerne informieren möchte, kontaktiert entweder Vorwerk, seine persönliche Beraterin oder irgeine andere Beraterin. Dann ruft ein paar Tage später die zuständige Gruppenleitung an und vereinbart einen (unverbindlichen) Gesprächstermin.
     
    #13
  14. 30.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Verdienst

    Hallo,:violent3:
    eigentlich ist es ja auch gar kein Geheimnis, was wir verdienen!. Ich zeige jedem !!!! der es sehen will, meine Abrechnung, - wenn - !!!!! - er mir auch seine Gehaltsabrechnung zeigt;).
    Aber jeder der bei Vorwerk einsteigen will, sollte sich das von den zuständigen Stellen zeigen und erklären lassen. Damit haben wir eigentlich nichts am Hut, wie man so schön sagt.
    Meist ist es aber so, daß man nur wissen möchte welche Preisspannen bei einem Artikel sind. - Aber, wie gesagt, das sollte jeder selbst nachfragen. Vieleicht bekommt jener ein ganz anderes Angebot, als ich es habe.:sign10:

    Sollte ich da was gesagt haben, was jemanden nicht gefällt, ich habe desshalb die Begrüßung mit einem "Brand" und den Schluß mit einem "schwimm mal gleich weg" Symbol versehen!. Also nichts für ungut!
     
    #14
  15. 30.06.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Zuckerpuppe,
    guter Spruch!:rolleyes:
    VG,
     
    #15
  16. 30.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    find ich auch ;)
     
    #16
  17. 30.06.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich bin zwar weder TR noch bei Tupper oder sonstwo, aber ich finde, konkrete Zahlen über Verdienst, Gehälter, Provisionen u.s.w. gehen nun wirklich niemanden was an. Dafür ist dieses Forum nun wirklich zu breit gefächert.
     
    #17
  18. 30.06.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,

    der Verdienst beim Verkauf eines Thermomix hat ja eigentlich gar nicht sooo viel zu sagen! Jede von uns verkauft unterschiedlich viele TM und macht unterschiedlich viele Vorführungen! Für Vorführungen investieren wir Geld und Zeit und bekommen - entgegen der Meinung von vielen - nichts dafür bezahlt.

    Außerdem bieten wir Schaukochen (Kundenkochen) an. Das wird von vielen als selbstverständlich angesehen, aber es ist ein Service von uns Beraterinnen! Das Zusammenstellen und Kopieren der Rezepte, der Einkauf und die Vorbereitung der Lebensmittel kostet viel Zeit und Geld! Die Lebensmittel, die Kopien usw. dafür bezahlt die Beraterin aus der eigenen Tasche!

    Wie ihr sehen könnt, ist der Verdienst für einen Verkauf nicht gleich zu setzen mit dem Verdienst, der einer Beraterin übrig bleibt! Uns macht es aber großen Spaß, mit Leuten umzugehen und ihnen den Thermomix "ans Herz zu legen", sonst würden wir diesen "Job" nicht machen! :razz:
     
    #18
  19. 02.07.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D
    In der Tat - ist es für mich wirklich geworden =D Hätte ich von mir nie gedacht :rolleyes:=D Und @ap2804 : Das hast du gut gesagt =D Danke !
     
    #19
  20. 02.07.10
    Trulla2010
    Offline

    Trulla2010 Inaktiv

    Ich finde es trotzdem echt komisch, andere Sachen sind doch überall im www zu finden. Auch Verdienstmöglichkeiten Auch beim Direktvertrieb.
    Ich arbeite als Tagesmutter und meinetwegen kann jeder wissen, dass das 2,30€ Brutto die Stunde bringt. Ist mir doch egal.
    Also, mich würde es auch interessieren was man so verdient. Gern auch per pn, wenn man sonst erschossen wird =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen