Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von schneehasi01, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    schneehasi01
    Offline

    schneehasi01

    Ich lese gerade das Buch von Wolgang Welsch " Ich war Staatsfeind Nummer 1" und möchte danach unbedingt die Verfilmung ansehen....da gibt es nun aber dieses klitzekleine Problem, wobei ich Eure Hilfe brauche!
    Wie komme ich an eine Verfilmung die nie im Kino lief und es somit auch nicht auf DVD gibt? Der Film "Der Stich des Skorpion" lief 2005 in der ARD...mehr weiß ich leider auch nicht....
    Bin mal gespannt, ob ihr nen Rat für mich habt.
     
    #1
  2. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Hallo Schneehasi,

    versuch' es mal hier:

    "Der Stich des Skorpions" als DVD erhältlich. Diese DVD kostet € 12,00 zuzüglich Versandkosten und kann unter der E-Mail-Adresse wwelsch@arcor.de, oder unter Telefon (07261) 64354 bestellt werden.
     
    #2
  3. 06.02.07
    schneehasi01
    Offline

    schneehasi01

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Hey das ist ja supi! Werde heute noch Kontakt aufnehmen...aber noch mal ne Frage, woher weisst Du das? Ich war schon überall im www und habe nirgends ne Bestellmöglichkeit gefunden?!
    Hast Du das Buch auch gelesen?
     
    #3
  4. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Die Susi, die findet alles [​IMG] !
     
    #4
  5. 06.02.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Hallöchen,

    die Susi verblüfft mich mal wieder!!!
    Ich wurde gerade etwas stutzig als ich unsere Vorwahl gesehen habe :-O !!!
    Da muss ich doch mal nachschauen, wer so in unserer kleinen Stadt lebt!

    @ Schneehasi: Ich sehe gerade, dass Du aus Ittlingen kommst, da könntest Du Dir die DVD ja selbst abholen!

    Gruß

    Ute
     
    #5
  6. 06.02.07
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Hallo Schneehasi

    ich habe das Buch gelesen und muss sagen, kaum ein Buch hat mich so gefesselt. Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, ich zu DDR-Zeiten öfters Freunde dort besucht habe und dadurch vieles über die DDR mitbekommen habe. Finde das Buch sollte als Pflichtlektüre in den Schulen eingeführt werden. Bei mir war es so, da ich das Buch gelesen hatte, war ich von dem Film nicht so angetan, fehlte mir irgendetwas. Aber das ist ja oft so, wenn man Buch und Film vergleicht.
    Kann nur jedem, der sich für unsere Geschichte interessiert dieses Buch empfehlen.

    liebe Grüße Almuth
     
    #6
  7. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Hallo Schneehasi,

    nein, das Buch habe ich nicht gelesen. Ich habe ein wenig für Dich gegoogelt und es dabei gefunden. [​IMG]
     
    #7
  8. 07.02.07
    schneehasi01
    Offline

    schneehasi01

    AW: Verfilmung von Staatsfeind Nummer 1...Wolfgang Welsch

    Einfach super...was für ein Glück, dass ich Vorwerk-Kunde bin...sonst würde ich wohl nie zu der DVD kommen :)
    Zu Möhrchen: Wenn ich den Film in "Sinse" abhole, soll ich Dir dann gleich das Buch vorbeibringen? ;)
    Das Buch ist absolut empfehlenswert! Wenn Ihr also bei dem Nisselwetter ausnahmsweise keine Lust auf Kochen habt, müsst ihr Euch unbedingt dieses Buch holen!
    Die DVD hole ich eigentlich nur, weil mein Freund nicht liest und ich der Meinung bin, dass man darüber Bescheid wissen muss.
     
    #8

Diese Seite empfehlen