Frage - Vergleich Cordierit- P*pered Chef Backsteine

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mix it, 12.12.07.

  1. 12.12.07
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo ihr fleissigen Bäcker/innen!

    Nachdem ich von Hedymaus mit etwas Info zu P*mpered Chef erhalten habe, bin ich neugierig geworden und versuche nun etwas über andere Brotbacksteine zu erfahren, die finanziell noch erschwinglich sind.
    Da bin ich im Tomishop gelandet, der Codierit Steine anbietet. Hat Jemand von Euch Erfahrung mit diesen Beiden?

    Wenn ich mir schon einen Stein zulege, sollte dieser Brot und Pizza können! :rolleyes:

    Seid so nett und berichtet mir von euren Erfahrungen.

    Vielen Dank

    mix it
     
    #1
  2. 12.12.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Vergleich Cordierit- P*pered Chef Backsteine

    Hallole,

    zum Backstein kann ich folgendes sagen- wir backen Pizza und Brot und Hefezopf oder Brötchen seit 2 Jahren
    auf einem dicken Schamottstein und haben für 2 Steine und die Schaufeln ca 55 E bezahlt
    und sind sehr zufrieden damit.

    liebe Grüße Uschi
     
    #2
  3. 13.12.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Vergleich Cordierit- P*pered Chef Backsteine

    Hallo, Mix it,

    ich habe mir vor zwei Jahren beim Hersteller der Cordierit-Steine (der damals auch noch die Alfredo-Steine selbst lieferte) einen Stein für meinen alten Grill gekauft, da der Grillrost ziemlich hinüber war und ich da kein Grillgut mehr drauf legen mochte.

    Mittlerweile hat der Grill seinen Geist ganz aufgegeben und ich benutze den Grillstein als Backstein. Er ist 2 cm dick und passt genau auf meinen Grillrost vom Backofen.

    Gekostet hat er seinerzeit so um die 50 €.

    Ich glaube, im Tomishop bekommst Du so etwas auch.
     
    #3

Diese Seite empfehlen