"Verhörhammer" auf Bayern3... :-))

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von pebbels, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    kennt ihr die "Verhörhammer" vom Radiosender Bayern 3 ??

    Dort melden Hörer, wenn sie in (überwiegend) englischsprachigen Songs "deutsche" Wörter/Sätze erkennen :rolleyes:=D

    Ich find die (fast) immer super witzig - hier mal der Link...

    Lieblings-Verhörhammer: Die Entscheidung ist gefallen | Die Frühaufdreher | BAYERN 3 | BR

    LG
    Pebbels

    P.S: auch das "Tagebuch des täglichen Wahnsinns" ist das Reinhören wert Bayern 3 - Claus von Wagner: Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns - Download & MP3 | Podcasts | BR
     
    #1
  2. 28.10.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Jau...huhu Pebbels...:wave:

    "Oh Anneliese Pohopel nicht"...ist fast schon zum geflügelten Wort geworden :p:p! Komisch...wenn man gesagt bekommt wo der "Versprecher" ist, dann erst hört man es auch...vorher überhört man es ...geht zumindest mir so.

    Eine amüsante Sache! Ich persönlich habe als Kind auch so dermaßen falsch gehört...:p:p. Da gab es ein Lied von Cindy und Bert..."immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung". Ich habe immer gehört und leider auch gesungen "immer wieder Sonntags kommt wieder in Euron". Damals hätte ich gerne gewusst wo Euron liegt...und heute schmiert mir das jeder auf die Dubbel der davon weiß :p:p.
     
    #2
  3. 28.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Lol ...

    ich hab damals in den späten 80ern in dem Lied "Camouflage" (von wem war das noch??) immer Kermit Frosch verstanden...

    :)
    Nicole
     
    #3
  4. 28.10.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    ich hör den Sender immer wenn ich zur Arbeit fahre. Dann will ich mir die entsprechenden Lieder merken, aber nach der Arbeit "ist alles weg"

    Danke für den Link.;)

    Den schick ich jetzt meiner Freundin in Amerika. Die wird sich bestimmt über die "deutschen Sätze" freuen.
     
    #4
  5. 28.10.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Pebbels,

    ich hatte auch schon die Tage überlegt den Link zu setzen ich amüsier mich da auch schon die ganze Zeit. Aber als Queen-Fan ist für mich natürlich der Gurkensalat bei Flash der absolute Hit :p

    Ich war jahrelang absoluter Antenne Bayern Fan, aber seitdem sie immer nur ihre blöden Gewinnspiele mit der teuren Rufnummer anpreisen bin ich zu Bayern 3 gewechselt, ich find die haben sich echt gut entwickelt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 29.10.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo ihr Lieben,

    hör seit einiger Zeit auch immer BR3, weil es mir ählich wie Annemarie geht. ;) Irgendwann kann man es nimmer hörn. :rolleyes:

    Tolle Ideee.
     
    #6
  7. 29.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Annemarie,

    genau wie du es beschreibst, geht es mir auch - ich war jahrelang eine wirklich begeisterte Antenne-Hörerin. Aber seit dem sie ständig diese Abzockspiele machen bin ich gewechselt und (ebenso wie du) positiv überrascht von BR3.;)

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 29.10.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    also das find ich ja jetzt echt interessant, daß es euch da auch so geht. Ich mein, man kann ja locker ne Menge Geld als Gewinn anbieten, wenn da was weiß ich wieviele zig Tausend dann immer für teueres Geld anrufen. Und ich hab den Eindruck daß eine Reihe Moderatoren auch den Sinn ihrer Arbeit nicht mehr verstanden haben. Denn es haben ja einige zum Bayrischen Rundfunk gewechselt. Sogar Kathrin Müller-Hohenstein hab ich schon auf Bayern 1 gehört. Das ist eigentlich nicht mein Sender aber wenn ich im Außendienst schlechten Empfang hab kurv ich schon mal rum und hab sie da entdeckt und mußte feststellen daß die auch manchmal ganz gute Musik (vor allem ältere Titel aus den 70ern) spielen. Wenn dann allerdings die Schlagerwelle einsetzt muß ich sofort umschalten:p

    Na dann werd ich in Zukunft an euch denken wenn ich wieder Bayern 3 höre ;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 29.10.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Nu sitz ich die ganze Zeit vor den Boxen und höre mir alle Verhörhammer an! Mein Abend ist gerettet ...!
     
    #9
  10. 30.10.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    nervige Gewinnspiele

    Hallo zusammen!
    Also diese Gewinnspiele regen mich auch auf! Vor allem sind die jetzt für mich total unglaubwürdig geworden! Bei uns ist das der Sender ffn, bei dem komischer Weise nur alleinerziehende Mütter das Geld gewinnen. Nicht das ich das denen nicht gönne, aber wenn ihr Euch diese Zeitungsartikel durchlest, versteht ihr vielleicht, was ich meine:
    NWZ

    Vor allem, dass sich jetzt immer mehr dazu melden!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #10
  11. 30.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Üdi,

    interessant :-O - ich muss sagen, dass ich mir auch schon oft gedacht habe, dass solche Spiele künstlich in die Länge gezogen werden (bis genug Geld durch die Anrufe eingegangen ist :confused:) und erst dann ein "Gewinner" ausgewählt wird.

    Ich jedenfalls fall da nicht (mehr) drauf rein (ich hab vor ein paar Jahren - zu den Anfangszeiten der Spielchen - vielleicht 10x angerufen - klang ja doch immer verlockend :rolleyes:), aber jetzt wechsel ich lieber den Sender =D

    LG
    Pebbels
     
    #11
  12. 31.10.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    das ist genau das was ich mir immer schon gedacht hab und ich denk bei Antenne Bayern läuft das ähnlich. Da gabs vor 1-2 Jahren mal die Sache mit dem angeblichen "Verplapperer" von W. Leikermoser und dem ganzen Getue mit Notar und was weiß ich was. Ich hab mich damals dermaßen verarscht gefühlt, und mir nur gedacht,für wie blöd halten die ihre Hörer eigentlich und in diese Schiene wollt ich mich von denen nicht stecken lassen. Das war für mich damals quasi der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #12

Diese Seite empfehlen