Verhüllte Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bambina, 14.11.13.

  1. 14.11.13
    bambina
    Offline

    bambina

    Heute gab´s wieder verhüllte Schnitzel. Es ist ein Rezept aus uralter Zeit, ich habe es denke ich verfeinert und jedesmal nehme ich mir vor, wirklich nur ein Schnitzel zu essen. Es funktioniert nicht, weil es ist einfach zu lecker und hier das Rezept:

    5 Schinkenschnitzel werden gewürzt wie ihr es mögt und ganz normal gebraten (nicht zu lange!, weil sie später noch in den Backofen kommen)

    nebenbei kommt TeMo dran:

    3 Knoblauchzehen Stufe 5/5 Sekunden
    2 große Zwiebeln Stufe 5/5 Sekunden
    3 Eier
    20 g Semmelbrösel
    200 g Ketchup
    200 g Reibekäse (was euch schmeckt)
    1/4 TL Feigensenf
    1/4 Tl Galgantwurzel
    2 große Tomaten in Scheiben schneiden
    mit Salz und Rosenpaprika würzen alles im Linkslauf verrühren

    und auf die gebratenen Schnitzel verteilen, darauf jeweils zwei Tomatenscheiben, ab in den vorgeheizten Backofen (Umluft 200°C ca.25min)

    Probiert´s mal aus und lasst es euch schmecken!
     
    #1
  2. 15.11.13
    bambina
    Offline

    bambina

    das gehört natürlich in Hauptgerichte mit Fleisch (hab mich vertan!)
     
    #2
  3. 15.11.13
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo Bambina,

    dein Rezept liest sich interessant. Was ist denn Galantwurzel?:-O Und wo kriegt man sowas? Hab noch gar nie was davon gehört...

    Grüßlis
    Didit
     
    #3
  4. 15.11.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Didit,

    Galgantwurzel ist ein asiatisches Gewürz, aus der Familie der Ingwergewächse.

    Man bekommt es in Asialäden, in größeren Supermärkten mit speziellen Abteilungen, oder über´s Internet. (Gewürzeshops)
    Schuhbeck, hab ich gerade gesehen, hat es auch in seinem Sortiment: Gemahlene Galgantwurzel.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 15.11.13
    bambina
    Offline

    bambina

    Das ist ein sehr interessantes Gewürz, ich mache z.B. eine Messerspitze an Müsli!

    p.s. ich wollte auch ein Bild dazu posten, aber ich weiß nicht wie´s geht, wer kann mir helfen?
     
    #5
  6. 15.11.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo bambina,

    schau mal hier nach Foto hochladen.
    Nach dieser Anleitung kannst du deine Fotos hochladen.
     
    #6
  7. 16.11.13
    bambina
    Offline

    bambina

    oh schön, vielen Dank!
     
    #7

Diese Seite empfehlen