Verkleidung Ägypten???

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von mixi, 22.02.09.

  1. 22.02.09
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hilfe!
    Hat von Euch jemand eine Idee wie ich meinen Kleinen mit Sachen die man üblicherweise zuhause hat eine Verkleidung zum Thema Ägypten zaubern könnte!
    Wäre echt dankbar für Tipps. Hab schon gegoogelt aber finde nur Kostüme zum kaufen.
    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 22.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Freunde von mir sind mal als Säule gegangen. Sie hatten ein weißes Laken zu einem Kleid genäht und mit schwarzer Farbe so ein Muster dieser Ägyptischen Säulen drauf gemalt. Aus Pappe haben sie noch einen verschnörkelten Hut gebastelt, hat super ausgesehen. Sowas: [​IMG]
     
    #2
  3. 22.02.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo Claudi,
    bei uns in der Schule hatten sie auch das Thema´.
    Dort bekamen die Kinder ein altes Leintuch um den Körper gewickelt mit einem
    Strick zusammen gebunden.
    Noch einen schwarzen Bart ins Gesicht gemalt.
    Gruß Tanja
     
    #3
  4. 22.02.09
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Hallo,

    nim ein weißes Bettlaken/Tischdecke o.ä. und wickel Dein Kind darin ein. Dann einen goldenen Gürtel/Tuch/Band drum, Armreif an den Oberarm, Haare schwarz, Ohrclips in Gold und dann ist es eine Kleopatra. Bei einem Jungen läßt Du die Ohrclipse weg...
    Wichtig: Die Augen schwarz umrahmen.
     
    #4
  5. 22.02.09
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Danke für Eure schnellen Antworten. Mit dem weißen Tischtuch und goldenen Gürtel um den Bauch können wir uns glaub ich echt anfreunden!
    Danke noch mal
     
    #5

Diese Seite empfehlen