Verlegenheitsessen

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Swyma, 10.09.06.

  1. 10.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Eigentlich wollte ich mir heute ne Pizza bei meinem Italiener leisten, aber da ich einfach nur müde bin (seid 00:00 Uhr Dauer TV mit Basteln) war mir das Geld zu schade.

    Also habe ich mal geschau was mein Kühlschrank denn noch so her gab.

    3 Möhren
    3 spritze rote Paprika

    Hab die Möhren und die Paprika dünn geschält, in Stücke geschnitten und mit 0,5 l Wasser in den TM 31. Etwas gekörnte Gemüsebrühe dazu und dann auf 80 Grad / Stufe 3 gestellt. nach ca. 5 Minuten habe ich das ganze auf Stufe 8 für 20 Sec. hochgedreht und alles zu einem Brei geschreddert.;) Nun kam etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss dazu.

    Nach ca. 8 Minuten habe ich mal geschaut und fand das Ganze etwas dünnflüssig und da kam mir die Idee doch Kartoffelbrei aus der Tüte dazuzugeben.

    Nach einer weiteren Minute war die Konsestenz wie Kartoffelbrei.

    Für mich ein toller Verlegenheitsessen, aber allein von der tollen Farbe und ein leckerer Geschmack werde ich das noch einmal als Fleisch- oder Fischbeilage machen.

    Bin kein Schreiber von Rezepten, da ich immer alles frei nach SChnauze mache mit dem was gerade da ist.
     
    #1
  2. 11.09.06
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Verlegenheitsessen

    Hallo Annelie,

    habe gestern auch den Bastelmarathon begutachtet, allerdings erst ab nachmittags, da ich noch meine Bude wieder in Schuß bringen mußte (haben Samstag gefeiert).

    Dein Rezept hört sich lecker an, werde ich nach meinem Urlaub mal nachkochen :)

    Biggie
     
    #2
  3. 11.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Verlegenheitsessen

    Hatte es meiner Freundin am Telefon erzählt und sie hat es heute getestet mit kleinen Kartöffelchen und Speigelei dazu. Ihr Männe hat erst mal geschaut was er denn da so orengenes auf dem Teller hatte, aber nach einer zaghaften Geschmacksprobe.... war schwuppsdiwupps alles aufgegessen.=D =D

    Habe gerade gelesen, am 27. 12. ist wieder 24Std. Bastel angesagt und ich habe jetzt noch rechteckige Augen von gestrn.:rolleyes: ;)
     
    #3
  4. 11.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Verlegenheitsessen

    hallo Annelie,

    das ist ja was für das Breichen-Syndrom!!

    Ich bin Fan von zerdrückter Banane mit Zwieback, aber manchmal mag ich es auch deftiger :cool:. Da kommt dein Rezept grad recht :rolleyes:

    Bastelmarathon? wo? im Fernsehn? noch nie gehört ... klärt mich mal auf
     
    #4
  5. 26.09.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Verlegenheitsessen

    Hallo Biggi und Emilia

    ich würde auch gerne einmal wissen was ein Bastelmarathon ist. Wo oder wie kann man den sich angucken?

    Wäre nett wenn ihr antworten würdet.

    Gruß Simone
     
    #5

Diese Seite empfehlen