Verletzungsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.01.07.

  1. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    morgen soll es eine weiße Bohnensuppe aus dem Crocky geben.
    Dazu habe ich soeben die getrockneten Bohnen, Suppengrün und Wasser in den Crocky gegeben und kurz angeschaltet. Fragt mich nicht warum.....mit beiden Händen wollte ich von außen fühlen, ob der Crocky schon warm geworden ist.
    ...und er war kochend heiß! Einen Bruchteil mehr und ich hätte Brandblasen :-(

    Ist das normal?
    Getestet habe ich den 3,5 Liter Crocky *team* ebay/Rosen Shop.

    Grüße Christel/nusshuhn
     
    #1
  2. 03.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Christel, der Crocky wird an den Wänden heiß, nicht am Boden wie Töpfe-aber verbrennen sollte man sich daran nicht können!Hast du ein Bratenthermometer ?nur zum Testen wie heiß er innen wird.Vielleicht ist der Thermofühler defekt?
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Meli,
    ja habe ich, werde ich morgen mal testen ;)
    und parallel auch mal den Crocky vom Weltbildversand.

    Ich hab mich vorhin richtig erschrocken, denn was ist, wenn kleine Kinder ganz unbedarft mal fühlen :eek:

    Grüße Christel/nusshuhn
     
    #3
  4. 05.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Christel, im Crocky brutzelt grad das Müsli und ich muß dir recht geben, das gehäuse wird SEHR heiß!
    Gruß meli
     
    #4
  5. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Meli,
    welchen Crocky hast Du denn?
    Ich hab noch nichts weiter unternommen und die Suppe einfach fertig gekocht.

    Vielleicht melden sich ja auch noch andere, wäre mal interessant.

    Ich überlege auch, ob ich jemandem vom TÜV kenne, das wäre doch was für sie.

    Wenn ich so täglich erlebe, was in der Architektur alles isoliert werden muß.....
    vielleicht so gar bald Kaltwasserleitungen :rolleyes: man könnte ja Schaden nehmen, wenn man sie anfasst *ScherzamRande*

    Grüße Christel
     
    #5
  6. 05.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Meli,

    Müsli im Crocky? Wie geht das denn *neugierigfrag*?

    LG
    Jasmin
     
    #6
  7. 05.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #7
  8. 05.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Marion,

    danke dir! Und ich dachte ich hätte keinen Beitrag seit September 2005 verpasst... =D So kann man sich täuschen :)

    LG
    Jasmin
     
    #8
  9. 05.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Verletzungsgefahr?

    hallo Jasmin, das mußt du probieren!! Irre lecker, ich mach grad die dritte Fuhre..
    Der kleine Crocky ist von Rival( BC), der große von Weltbild.
    Gruß Meli
     
    #9
  10. 05.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Meli,

    sobald mein (noch eingetuppertes) Müsli aufgebraucht ist, werd ich mich dranwagen. Im Großen Crocky dürfte das ja kein Problem sein, oder? Wird das dann auch so "richtiges" Knuspermüsli?

    LG
    Jasmin
     
    #10
  11. 05.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Verletzungsgefahr?

    Hallo Jasmin, das habe ich auch schon im Großen gemacht-ist zum Umrühren besser.Im Kleinen wurds ein bißchen knuspriger bzw dunkler , aber du kannst ja nach Sicht arbeiten.Seitdem kaufe ich kein fertiges mehr!
    Gruß Meli
     
    #11

Diese Seite empfehlen