Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sharleen, 02.01.07.

  1. 02.01.07
    sharleen
    Offline

    sharleen Inaktiv

    hallo wunderkessler,

    weiß jemand zufällig was vermisselle ist? ein block dieser ominösen zutat (vermute ja, daß es ne schoko sein könnte) wurde neulich auf der schweizer vorwerkseite in die marroni torte getan. so, jetzt hab ich im www. gesucht, aber ich finde einfach nicht was das sein soll. hat jemand von euch ne ahnung bzw. das rezept gesehen?

    1000 dank
    die ratlose sharleen
     
    #1
  2. 02.01.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo sharleen,

    war dieses Wort genau so geschrieben?

    Ich hab hier

    Dialektwoerter Verzeichnis V . hochdeutsch - schweizerdialekt

    mal nachgeschaut und nicht gefunden. Die Seite ist eigentlich klasse. sollte hier im WK sich niemand melden, schreib denen doch vielleicht ne Mail. die antworten die garantiert!
     
    #2
  3. 02.01.07
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo ,
    ich glaube das ist so etwas wie Baiser,aber hundertprozentig weiß ich es nicht.
    LG
    Trudy:thumbup:
     
    #3
  4. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo, hallo,

    Vermiselle ist ein Maronenpüree!!!! Mag aber nicht jeder, ich z.B. überhaupt nicht.....

    Liebe Grüße aus der schon wieder stürmischen Bretagne
     
    #4
  5. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo Sharlee,

    könnte es evtl. auch Vermicelle sein? Das ist so eine Art Kastanienpürree in Spaghettiform.:rolleyes:
     
    #5
  6. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo Boqueria,

    da hast Du genauso gedacht!=D
     
    #6
  7. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Jau Susi,

    aber ich glaube, die Schreibweise gibt es so oder so. Ist auch egal, schmeckt auf jeden Fall scheußlich. Und der Gipfel ist, wenn es noch mit Baiser überbacken wird....

    Liebe Grüße aus der noch stürmischeren Bretagne (letzte Nacht wurde ein großes Stück Ufer weggenagt!!!)
     
    #7
  8. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    Hallo Boqueria,

    mein Fall ist das auch nicht. Habe ich mal in einem seeehhhrr teuren Restaurant gegessen (fand mich sehr vornehm dabei), neee, das ist nix für mich!! Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.:happy5:
     
    #8
  9. 15.01.07
    sharleen
    Offline

    sharleen Inaktiv

    AW: Vermisselle??!! Zutat aus vorwerk.ch seite

    hallo!
    vielen dank für die antworten....freut mich total! komischerweise wurde ich nicht benachrichtigt, obwohl ichs so eingestellt hab...seltsam:confused:

    aber jetzt weiß ich dank euch was dieses vermisselle (oder wie mans auch immer schreiben mag) bedeutet. eigentlich hätt ich selbst drauf kommen können, weil das ja auch der seite einen maronentorte war und weit und breit nix von maronen stand :eek:

    nun gut, falls jemand interesse an dem rezept hat - ein bisschen heb ichs noch auf, dann wanderts in die rundablage!
    :heart: -lichen dank
     
    #9
  10. 30.07.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #10
  11. 30.07.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #11
  12. 30.07.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sharleen!

    Vermisselle sind bei uns in Frankreich die dünnen Nudeln, die in die Suppe kommen.
     
    #12
  13. 31.07.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Also ihr Lieben,
    Maronipüree mag ich auch nicht, aber meine schwierige MutterSCHERZ!! Schwiegermutter macht einen super leckeren Maronikuchen, da schmeckt man das Püree garnicht! Es schmeckt eher in Richtung Schoggikuchen, daher würd ich die Torte doch mal ausprobieren. Maronipüree gibts bei uns in der Migro*.
    Bei Interesse stell ich es gerne ein.
    LG Mausebärchen
     
    #13

Diese Seite empfehlen