Frage - Verratet ihr mir euer Lieblingseis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 04.07.09.

  1. 04.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    hätte gerne von euch gewusst welches Eis bei euch immer gut ankommt.

    Irgendwie wird das Eis bei mir im TM immer nicht so wie ich es gerne hätte. Meistens stört mich die Konsistenz es ist irgendwie immer so krümelig und ich hätte es gerne cremig (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

    Deshalb hätte ich gerne von euch gewusst welches euer Lieblingseis mit dem TM ist (eine Eismaschine haben wir leider nicht).
     
    #1
  2. 04.07.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn du die Eismasse eingefrierst.. für ein paar Stunden,dann wieder raus und
    wieder im Mix aufrührst und wieder gefrierst.. das soll 3 mal gemacht werden..
    so sollte das Eis cremig sein und bleiben wie aus der Eisdiele..
    Versuch es doch mal.. wir haben halt ne Eismaschine mit Kompressor.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 04.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    welche Eismaschine hast du denn??? Mich stört halt das man bei den meisten einen riesengroßen Behälter einfrieren muss und so viel Platz hab ich in der TK nicht.
     
    #3
  4. 04.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #4
  5. 04.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Avensis*
    du schreibst du nimmst noch einen Becher Sahne zu den 2 Eiweiß dazu oder ersetzt du die Eiweiß mit der Sahen???

    Ich hab dieses Rezept schon ein paar mal gelesen aber ich trau mich einfach nicht meinen 2 halbwüchsigen (von denen einer grad mal 1 Jahr alt ist) ein Eis mit rohem Ei zu geben. Da sträubt sich irgendwie alles in mir.
     
    #5
  6. 04.07.09
    Ginger72
    Offline

    Ginger72 Inaktiv

    Hallo,

    ich mache das Eis im Thermomix nur so.
    Gefrorene Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Dose Pfirsiche)
    dazu gebe ich dann Puderzucker nach Geschmack und entweder einen
    Becher Sahne oder Joghurt. Ich mache Eis immer ohne Ei, ich mag keine
    rohen Eier "schüttel".
    Schmeckt prima und ist cremig.
    Viel Spaß beim Eis machen.

    Liebe Grüße
    Bella
     
    #6
  7. 04.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo nelli77

    richtig das Eiweiß lasse ich weg, weil unser Enkelin 2 1/2 Jahre oft bei uns ist
     
    #7
  8. 04.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo Avensis,

    super danke dir. Dann werde ich es doch mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus das du genau so vorgehst wie im Rezept also auch mit Schmetterling??
     
    #8
  9. 04.07.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole nelli,
    wir haben die Eismaschine von Unold.. damit sind wir sehr zufrieden..
    Eis wird gemacht und gegessen.. nichts übrig .. eingefrieren eher nicht.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 04.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo nelli77
    ja den Schmetterling verwende ich, finde dadurch wird es erst cremig
     
    #10
  11. 11.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Mein lieber Eismann,

    meinst du nicht du hättest für heute genug Werbung gemacht?
    Hoffentlich gräbst du nicht alle Uraltthreads mit dem Thema "Eis" aus.
     
    #11

Diese Seite empfehlen