"Versaute" Smilies

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Schäfcheneule, 03.08.07.

  1. 03.08.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallöchen,

    ich weiß, wir hatten das Thema irgendwo schon mal, aber es fällt mir halt immer wieder auf und ich muss das jetzt nochmal loswerden.

    Es geistern in der WK Smilie-Liste so einige Smilies herum, die alles andere als "jugendfrei" sind. Wir sind doch eigentlich ein so überdurchschnittlich nettes Forum, müssen solche Smilies da sein? Oder bin ich zu prüde? Aber wenn ich nach Kochrezepte suche, möchte ich nicht wirlich über "flotte Dreier" oder "Französisch" nachdenken :rolleyes:

    Die meisten werden ja wohl aus Unwissenheit benutzt, weil nicht immer gleich auf den ersten Blick erkennbar ist, was es darstellen soll. Aber oft verrät einem der verwandte Begriff schon eine Menge. Und wenn ich dann weiß, was es eigentlich für ein Smilie ist, ist es doch manchmal etwas merkwürdig.

    Kann man die Smilies überhaupt entfernen?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 03.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo,

    ich verspreche, ich werde es das letzte Mal ansprechen =D

    Aber bin ich echt die Einzige, der das auffällt?
    Ich bau mal ein, was ich meine: :la: :sex: :jerk: :3some:

    Vor allem der letzte wird ja gerne als Zeichen für Zusammenhalt oder Freundschaft genommen, aber darunter verstehe ich dann doch etwas anderes :happy_big:.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #2
  3. 03.10.07
    Bettyhexe
    Offline

    Bettyhexe Jacques hilft mir als...

    AW: "Versaute" Smilies

    guten Morgen,

    nun ja, mir wären die nicht aufgefallen.
    Betty
     
    #3
  4. 03.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo,

    also... :eek: da brauche ich schon viel Fantasie um auf "solche Gedanken" zu kommen. Das ist ja das Gleiche, wie auf den Maoa*-Verpackungen. Wenn es nicht zufällig in der BIL*-Zeitung gestanden hätte, dann hätte ich diese lustigen Männlein im Leben nicht mit schweinischen/nicht jugendfreien Dingen assoziiert.
     
    #4
  5. 03.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo,

    stimmt schon, mir wären die Smilies wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, wenn mich der Name in der Liste nicht draufgestoßen hätte. Seitdem "springen" sie mir halt jedes Mal ins Auge.

    Echt? Was habe ich da denn verpasst?


    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5
  6. 03.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo Manuela,

    das war vor 2 Jahren als jemand den Skandal von Maoa* aufdeckte.
    Da sind die Früchtchen in vers**ten Posen abgebildet.
    Auf die Namen von den Smilies hab ich ehrlich gesagt auch noch nie geachtet...
     
    #6
  7. 03.10.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo Manuela,

    also ich staune. Hätte die angegebenen Smilies nie mit etwas Unzüchtigem in Verbindung gebracht. Den ersten hätte ich allerdings auch nie benutzt weil mir einfach unklar ist was der darstellen soll. Er heißt "la" und auch damit kann ich nichts anfangen, hätte eher gedacht daß der singt oder so...
    Genauso verhält es sich bei mir mit dem dritten Smiley in der Reihe, wobei ich "jerk" bisher mit Narr, Dummkopf, Idiot übersetzt habe. (Wurde eben von google darüber aufgeklärt daß es auch noch eine andere Übersetzung gibt...)

    Bei dem ganz rechts kann ich so gar nichts anrüchiges finden. Sehe das auch als Zeichen für Freundschaft, bzw. gemeinsames Trösten einer anderen Person und wurde von mir auch in diesem Sinne benutzt.

    Wirklich eindeutig finde ich den zweiten Smiley - aber den finde ich eher lustig als anstößig.

    Was ich allerdings eher bemerkenswert finde, ist Deine Fantasie :-O:-O;)=D

    Liebe Grüße, und noch einen schönen Feiertag für uns alle...

    Küwalda
     
    #7
  8. 03.10.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: "Versaute" Smilies

    Ihr Lieben,

    dank dieses Threads weiß ich nun auch, was wi**sen auf englisch heißt. :rolleyes:

    Allerdings hat "3some" nicht nur die Bedeutung eines "Dreiers", sondern es bezieht sich ganz eindeutig auf auf eine Dreier-Gruppe jeglicher Art. Die drei Musketiere z. B. sind 3some... =D

    @ Mrs. Fawkes: Deine Fantasie ist wirklich beeindruckend!!!
     
    #8
  9. 03.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: "Versaute" Smilies

    Liebe Küwalda und Gabi,

    das hat nichts mit meiner Fantasie zu tun, nur mit meinen Englischkenntnissen (mein Ungatte ist Engländer) =D. Und du kannst jeden Engländer fragen, an was er/sie bei Threesome denkt!!! Und fragt mal Onkel Google oder Wiki...

    Wie gesagt, mir war das auch erst aufgefallen, als ich die Bezeichnung gelesen hatte und da ich viel auf Englisch lese, sehe ich sowas halt.
    Und der erste Smilie ist im englischsprachigen Raum doch sehr bekannt.
    Und wenn man das einmal weiß, muss man da einfach jedes Mal dran denken.

    Ich habe aber überhaupt nicht dran gedacht, dass mir dadurch Sachen auffallen, die die meisten hier eben nicht bewusst lesen würden. Ich für mich mache mittlerweile bewusst keinen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr. Ich lese manchmal was und kann ein paar Tage später beim besten Willen nicht mehr sagen, in welcher Sprache der Text nun war.

    Entschuldigung, ich habe bei meiner Frage wohl einfach nicht genug nachgedacht.
    Nichts für Ungut, ja?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 03.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Versaute" Smilies

    Oh mein Gott, ich bin ja sowas von entsetzt. Sittenverfall in unserem schönen sauberen Forum. Ich muß mich sofort löschen und überhaupt melde ich das Internet ab :angel9:

    Die Maoams haben mich aber doch neugierig gemacht. Und ich hab sie gefunden :love_big:

    Also, auf keinen Fall auf die Seiten IMClub und Abiturscherz mit Maoam: Tutti Frutti in Sankt Blasien - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten gehen. Das ist pure Pornografie!!!

    LG
    Annie

    PS: Schade daß es keinen Zähler gibt wieviele jetzt auf die links klicken :laughing6:
     
    #10
  11. 03.10.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: "Versaute" Smilies


    Ach iwo....

    ist doch gut daß Du die Frage gestellt hast. Schließlich verschicke ich auch ab und an mal eine Mail in den englischsprachigen Raum. Und da kann es nicht schaden wenn ich auch ein wenig darüber nachdenke was für Smilies ich dabei verwende. =D

    Da fällt mir ein: Ich hab', als ich noch sehr jung war, mal mit einem Amerikaner geflirtet, der unverständlicherweise von einem Tag auf den anderen plötzlich kein Interesse mehr an mir hatte. Und ein paar Wochen später erfuhr ich, daß er rumerzählt ich sei lesbisch. :-O
    Daraufhin hab' ich ihn zur Rede gestellt, und er meinte ich hätte ihm doch selbst gesagt daß ich lesbisch sei!? Ich verstand die Welt nicht mehr... Bis wir auf das Mißverständnis kamen: Ich wollte ihm erzählen daß ich mit meiner Freundin in der Disco war... Und da ich nicht wußte daß man im Englischen mit "friend" genauso eine Freundin/Kameradin meinen kann, wie einen männlichen Freund/Kumpel, sagte ich: I went with my GIRLfriend to this disco.... Ich ahnte nicht daß der Ausdruck "girlfriend" ausschließlich eine Freundin im Sinne einer Liebesbeziehung bezeichnet... :rolleyes:
    Tja, dumm gelaufen...

    Liebe Grüße
    Küwalda
     
    #11
  12. 03.10.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo Annie,
    Zähler haben wir keinen nicht,
    aber wie wärs mit einer Bekennerliste??

    Mach mal den Anfang:
    anna-martha bekennt sich schuldig:
    den süßen Früchtchen zugeschaut zu haben:angel12:

    Im übrigen find ich wer so manche smilies net mag,
    braucht sie ja auch net verwenden.:toimonster:

    Zitat von Küwalda:
    Wirklich eindeutig finde ich den zweiten Smiley - aber den finde ich eher lustig als anstößig.

    Muß sagen die fand ich auch,
    schon als ich das erste Mal in den smilies stöberte,
    einfach nur süß,so richtig zum Schmunzeln.
    Glaub das sind sogar meine Lieblinge.

    Bin ich jetzt auch versaut:confused::confused::confused:

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #12
  13. 03.10.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo!

    Ich war NATÜRLICH =D (obwohl Annie ja davor gewarnt hat ;)) auf der MAOAM-Seite (denn ich bin ja üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig), ich muß sagen, hättet ihr nicht darauf hingewiesen, ich wär nie auf die Idee gekommen, hier was "anrüchiges" zu entdecken!

    Bin ich jetzt prüde? :rolleyes:

    Und noch eine neue Erkenntnis: Der Wunderkessel ist sogar gut zum Englisch-Lernen! :p
     
    #13
  14. 03.10.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo miteinander,
    ich muß auch bekennen daß ich die smilies völlig gedankenlos benutzt habe.:rolleyes: Was jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein wird.;)
    Gerade den mit den dreien hab ich sogar öfter genommen, weil ich dachte die reiben sich die Bäuche wegen der guten Sachen.angry9:

    Liebe Grüße an Alle die genausowenig dabei gedacht haben wie ich.:hello2:
    Gudrun

    :wav:
     
    #14
  15. 03.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: "Versaute" Smilies

    Hi,

    also ich finde die Smilies auch eindeutig :) Bin nicht prüde . . . . :) Aber ich weiß auch das Threesome . . . Flotter Dr**** bedeutet :) Und beim zweiten steht auch dabei, wenn man drüberfährt mit der Maus wie dieser Smilie heißt =D
     
    #15
  16. 03.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: "Versaute" Smilies

    Also ich muss sagen ich muss sagen ich verstehe grad nicht das
    Problem. Also die englische und auch französische Küche ist doch
    klasse :)

    Na mal im Ernst, also so wie du doch beschrieben hast, hast du selbst
    erst anhand des Textes beim Einstellen die Bedeutung bemerkt die die
    Smilies haben sollten/könnten.
    Wenn ich sie sie sehe kann ich mir mit etwas Fantasie beim 2. eventuell
    was vorstellen.....Aber dich denke hier ist niemand unter uns der bei diesem
    Smiles an was ferkeliges denkt wenn sie/er es einstellt.....

    :3some: hier bei würde mir nie einfallen das es um einen flotter dreier gehen
    sollte......aber die Gedanken sind ja frei

    Was mir nur auffällt, es sind die hier bisher aufgeführten doch dinge, naja
    die nicht unschön sind....denke die prüde Zeit haben wir hinter uns...

    Warum wurden denn diese Smiles, die ich denke viel eindeutiger und viel
    mehr jugendgefährdend wären nicht nicht bemerkt....

    :pottytrain1:
    :bom:
    :ky:
    :weedman:
    :booty:
    :banghead:
    :butthead:
    :partyman:
    :axe:
    :violent1:

    Also wozu die Aufregung, die Smilies sind schon immer da und die eine oder
    der andere stellt mal noch andere hinzu. Es kommt halt darauf an was unsere
    Gedanken daraus machen, siehe: Schicken ist fön und sumsen ist buper..... ;)

    LG
    Buddy
     
    #16
  17. 03.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo zusammen :p

    Also.... ich habe mir eigentlich noch überhaupt keine Gedanken über diese Dinge gemacht. =D
    Ich konnte auch nix anrüchiges dran finden. Manchmal kann ich gar nicht erkennen, was genau es darstellen soll.... dann nehme ich so einen Smiley nicht ;),(oder doch schon mal, weil ich ihn lustig finde) ;)

    Ich glaube aber, dass ich auch schon den ein oder anderen...... eventuell unwissentlich..... weiß nicht mehr so genau. :p Allerdings muss ich gestehen, dass meine Englischkenntnisse auch nicht so die besten sind... :confused:

    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.....

    Skotty :hello2:
     
    #17
  18. 03.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: "Versaute" Smilies

    [​IMG]
    Ach Küwalda, herrlich!

    So eine ähnliche Geschichte hab ich auch, vom Anfang meiner Ausflüge in englische Gefilde. Meine damaliger ganz frischer Freund musste ein paar Wochen weg und meinte "I'll give you a ring when I get back!" Ich schon voll happy, bis sich dann herausstellte, dass das nur heißt, ich ruf dich an... :-O
    Wenn ich daran denke, was ich damals meinen Freundinnen schon alles erzählt hatte...

    Oh ich habe schon so einige Fettnäpfchen mitgemacht seit damals.

    Naja, wenigstens hatten wir durch diesen Thread mal wieder was zu diskutieren =D

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #18
  19. 03.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo Manuela,

    herrlich! Ich kugle mich hier vor lachen :rolleyes:
     
    #19
  20. 03.10.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: "Versaute" Smilies

    Hallo,
    habe mir bisher bei den Smilies keine großen
    Gedanken gemacht,setze immer nach Bild rein.
    Den Englischen Begriff kann ich nicht lesen.
    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen