verschiedene Garzeiten im Slowcooker bei 3,5 und 6,5 l

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rotfarbenekoenigin, 29.06.11.

  1. 29.06.11
    rotfarbenekoenigin
    Offline

    rotfarbenekoenigin

    Moin ich habe eine Frage zu den verschiedenen Größen bzw. Garzeiten.

    Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines 3,5 lCrocky von Morphy, komme aber mit den angegebenen Garzeiten in den Rezepten nicht klar. Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß der 3,5 wesentlich länger braucht als der 6,5? Gibt es irgendwelche Tips zum Umrechnen? Kann mir jemand helfen? Ich blicks irgendwie nicht
     
    #1
  2. 29.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Was verstehst Du genau nicht? Du kannst die Garzeiten übernehmen, egal ob 3,5 oder 6,5L. Wichtig ist nur, dass Du auf die Füllmenge achtest.
    Ich z.B. gebe in den 3,5L nicht mehr wie 1kg Fleisch. Sonst wird es zuviel für ihn und er packt das nicht, bzw. braucht länger.
     
    #2
  3. 29.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    das Problem hatte ich mit dem 3,5 l auch. Ich hab in dann reklamiert und bekam einen Neuen. Da hatte ich keine Garzeitprobleme mehr.
     
    #3
  4. 29.06.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    @Rotfarbenkönigin!

    Hab Dich glaub fals verstanden.... Füll ihn mal mit Wasser, stelle ihn auf High und messe die Temperatur. Vielleicht ist er wirklich, wie Conny schreibt, defekt...
     
    #4

Diese Seite empfehlen