verschiedene Marmeladen mit Pfirsichen

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von struppelliese, 17.09.09.

  1. 17.09.09
    struppelliese
    Offline

    struppelliese

    Hallo,

    wir haben z. Zt. jede Menge Pfirsiche im Garten und die müssen verarbeitet werden. Also habe ich Marmelade gekocht. Hier die Rezepte.

    Pfirsich-, Banane-, Kokosmilchmarmelade:

    1 Banane
    200 g Kokosmilch
    Pfirsiche auf ein 1 kg aufwiegen
    etwas Zitronen oder Limettensaft
    500 g Gelierzucker 2:1

    Pfirsiche waschen, schälen, entkernen im Thermomix mit Banane, Kokosmilch, Gelierzucker und etwas Zitronen oder Limettensaft bei Stufe 8-10 ca. 10 Sek. zerkleinern.
    Thermomix auf 14 Min. – 100 ° - Stufe 3-4 einstellen
    Sobald die Temperatur von 100° erreicht ist, die Zeit auf 4 Min. zurückstellen.


    Pfirsichkonfitüre mit Amaretto und Mandeln:

    800 g geschälte, entkernte Pfirsiche
    200 g Amaretto
    50 g gehobelte Mandel
    etwas Zitronen oder Limettensaft
    500 g Gelierzucker 2:1

    Pfirsiche, Amaretto und Gelierzucker im Thermomix auf Stufe 8-10 ca. 10 sek. zerkleinern. Etwas Zitronen oder Limettensaft und die gehobelten Mandeln zugeben.
    Thermomix auf 14 Min. – 100 ° - Stufe 3 einstellen
    Sobald die Temperatur von 100° erreicht ist, die Zeit auf 4 Min. zurückstellen.



    Pfirsich Maracuja Konfitüre

    750 g geschälte, entkernte Pfirsiche
    250 g Maracuja Frucht-Sirup (z. Bsp.von Riemerschmid)
    etwas Zitronen oder Limettensaft
    500 g Gelierzucker 2:1

    Pfirsiche, Maracujasirup und Gelierzucker im Thermomix auf Stufe 8-10 ca. 10 sek. zerkleinern. Etwas Zitronen oder Limettensaft zugeben.
    Thermomix auf 14 Min. – 100 ° - Stufe 3 einstellen
    Sobald die Temperatur von 100° erreicht ist, die Zeit auf 4 Min. zurückstellen.


    Viel Spaß beim nachkochen.

    Liebe Grüße
    Struppelliese


     
    #1
  2. 17.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Struppelliese,

    die hören sich ja sehr lecker an. Warum müssen denn die Pfirsiche geschält werden? Ich dachte man kann diese, sowie die Tomaten einfach mit Schale verarbeiten?:confused:

    Werde am Wochenende mal die Pfirsich-Amaratto-Marmelade ausprobieren.
     
    #2
  3. 17.09.09
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Hi,

    die hören sich ja lecker an. Werde auch mal die mit Amaretto probieren.
    Ich schäle meine Pfirsiche nie. Die Marmelade bekommt dann eine leicht rötliche Farbe und die Stückchen stören mich nicht.
     
    #3
  4. 23.03.13
    Sulakim
    Offline

    Sulakim

    Hallo Struppelliese;)
    Habe gerade die Pfirsichmarmelade mit Kokosmilch und Banane gemacht schmeckt die samtig.Danke fürs Rezept.Ich hatte noch eingefrorene Pfirsiche und muß den Gefrierschrank mal für neue Sachen leeren.Ich schäle die Pfirsiche auch immer weil sie nicht gespritzt sind hat die Haut viele Flecken und das mag ich nicht unbedingt.Nochmals Danke für die leckeren Marmeladenrezepte.
    LG sulakim:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen