vertikale Gärten..

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 13.02.14.

  1. 13.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Vertikale Gärten - Leben Kunst immergrünen

    Hallo,
    diesen Link fand ich beim stöbern.. wollt ich Euch
    auch mal zeigen.. vielleicht gefällts.. mir würde
    es für draussen gefallen an einer Wand wo unser
    Sitzplatz ist..
    gruss uschi
     
    #1
  2. 13.02.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Uschi!

    Das Thema finde ich auch sehr interessant. Leider sind viele der zu kaufenden Systeme sehr teuer.

    Finde ja auch diese Idee sehr schön: vertikale gärten - Bing Bilder

    Wenn ich wüßte, wie ich an eine Europalette komme, hätte ich vielleicht auch schon diese Idee nachgemacht:
    vertikale gärten - Bing Bilder

    Aber erst einmal hat der "horizontale" Garten Vorrang...grins
     
    #2
  3. 13.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Rika,
    oh suppi Idee.. Europaletten hab ich ..
    Man muss einfach bei den Geschäften die Ware kriegen fragen.. nach Einmalpalette
    die geben die oft ab umsonst.. also hier zumindest.
    gruss Uschi
     
    #3
  4. 13.02.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe so etwas mal auf einer Gartenausstellung gesehen.Da hatten sie große Wandbehänge aus Jute genäht,auf den Grundstoff Taschen,ebenfalls aus Jute in verschiedenen Größen aufgebracht, und in diese Taschen die Blumen gepflanzt.
    Wenn ich mir so etwas aufhängen würde,würde ich in die Taschen Kunststofftöpfe für Hydrokultur stellen,dann braucht man die Pflanzen nicht so oft gießen,was sicherlich auch etwas umständlich ist.bzw. nur in Jutetaschen,die evtl. mit Folie ausgekleidet sind,da gehen sicherlich irgendwann die Wurzeln durch, und das Ganze wird undicht.
    Für eine Palette mußtDu sicherlich starke Haken in die Wand dübeln,das ist sicherlich auch nich ganz einfach,besonders die Außenwände der Häuser haben es in sich.
    Mir fällt gerade ein,früher gab es so Stoff-Utensilos mit kleinen Taschen drauf,die man an die Wand hängen konnte,und da kam aller mögliche Krimskram rein.Ist ja ein ähnliches Prinziep.Vielleicht mal für den Anfang probieren,und mit kleinen Pflanzen bestücken.
     
    #4
  5. 14.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    die Europalette könnte man ja hinstellen ..z.b. draussen vor eine Wand
    wo man bissl was verschönern will.. oder eben nix aufhängen kann..

    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen