Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von Bibi, 20.04.06.

  1. 20.04.06
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    Hallo zusammen,

    habe hier gerade einige Rosen stehen die am verwelken sind, habt Ihr vielleicht eine schöne Idee was man damit anstellen könnte??
    Hatte schon mal an ein Rosen-Badeöl gedacht, habe aber keine Ahnung wie man so etwas machen könnte?! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #1
  2. 20.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Huhu Bibi,
    ich werfe sie manchmal einfach in die Badewanne, in der ich noch eine halbe Flasche Milch ausschütte - ein Kleopatrabad sozusagen :cool:
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 20.04.06
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Hallo,
    wenn die Rosen nicht aus Deinem Garten sind, was ich mir zur Zeit kaum vorstellen kann ;), oder aus dem Bio-Laden, dann würde ich sie höchstens trocknen. Sie sind um diese Jahreszeit so belastet mit Pestiziden und Funghiziden, dass ich sie nicht einmal in den Kompost geben würde.
    LG
    Gabi
     
    #3
  4. 20.04.06
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Hallo,

    Kleopatrabad hört sich ja schon klasse an, aber bzgl. der Pestizide habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Eigentlich ist der Gärtner von dem die Blumen stammen recht gut, aber vielleicht lasse ich im Moment dann doch noch lieber die Finger davon.
    Aber zumindest habe ich schonmal eine schöne Idee für die 'echte' Rosenzeit. ;)

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #4
  5. 20.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Da hat Gabi freilich recht, da habe ich gar nicht dran gedacht :-O
    Örgs - nee, dann die aktuellen wohl besser in den Mülleimer :-(
    LG
    Jerry
     
    #5
  6. 21.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Hallo, Jerry, woher hast du die witzige Skala?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #6
  7. 21.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Hi Jutta,
    bei mir wird gar keine Skala angezeigt??
    Ich hatte mir aber bei naschkatzen.com so einen Ticker heruntergeladen und als Signatur eingefügt, kann den aber selbst gar nicht sehen (mit Internet Explorer zumindest nicht)
    LG
    Jerry
     
    #7
  8. 21.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Verwendung für Rosenblätter - z.B. Badeöl??

    Ja, dieser Ticker isses. Aber den müsstest Du doch sehen können, wenn Du einfach im Forum stöberst und auf Deine Beiträge stößt??? Komisch, das verstehe ich nicht.

    Aber jedenfalls vielen Dank für die ultraschnelle Antwort!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #8

Diese Seite empfehlen