Frage - Verwendung von eingefrorenem Bärlauch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Heike0902, 25.03.09.

  1. 25.03.09
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich habe immer noch gefrorenen Bärlauch vom letzten Jahr im TK.
    Und jetzt kommt schon fast der frische wieder.......

    Was könnte ich mit dem TK-Bärlauch jetzt schnell noch machen?:confused:
    Kann man den genauso verwenden, wie den frischen, oder muss ich irgendetwas beachten.

    Danke schon mal für eure Tipps!
     
    #1
  2. 25.03.09
    renine
    Offline

    renine

    Hallo,
    auch mich würde das sehr interessieren !

    Vielen Dank im voraus

    Renate
     
    #2
  3. 25.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo ihr zwei.

    Ich würde Bärlauchspätzle machen, da kann man ganz schön viel drin unterbringen. =D
    Am besten gleich mit kleingemixert in den Teig rein. Das gibt außerdem eine tolle Farbe, mal vom Geschmack abgesehen ;)
     
    #3
  4. 25.03.09
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo !

    Bärlauchbutter ist ein klasse Ersattz für Kräuterbutter (toll zum grillen) und läßt sich bestimmt auch prima mit eingefrorenem Bärlauch herstellen. Ich friere die fertige Kräuterbutter immer portionsweise ein.
     
    #4
  5. 25.03.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Bärlauchbutter, Bärlauchspätzle, Bärlauchbrot,...
    Eigentlich alles, was du mit dem frishen auch machen kannst!:p
     
    #5
  6. 28.03.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    Bärlauchpesto, Bärlauchquark, Käsesauce wie vom Italiener (Rezept von Lanky, normalerweise kommen andere Kräuter rein), ans Salatdressing.....
     
    #6

Diese Seite empfehlen