Verwendungsmöglichkeiten für Hüttenkäse

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bettina, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich esse gerne Hüttenkäse. Allerdings gebe ich den Käse immer nur aufs Brot, was ja nicht gerade kreativ ist. Was macht Ihr denn so alles mit Hüttenkäse? Außer div. Brotaufstrichrezepte habe ich im Forum nichts gefunden.
    Bin gespannt.....

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #1
  2. 20.10.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Bettina,

    wir essen ihn gerne zu Pellkartoffeln statt Quark =D
     
    #2
  3. 20.10.10
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! :)

    Also ich bin ja ein totaler Hüttenkäse-Fan!
    Ein herrliches, supergesundes Frühstück schaut bei mir so aus: Hüttenkäse, ein EL Olivenöl, Obst nach Saison kleingeschnippelt (Erdbeeren, Himbeeren, Apfel, Pfirsich, Nektarinen, was halt da ist...) und etwas Salz + frischgemahlener schwarzer Pfeffer oben drauf.
    Das klingt abenteuerlich, schmeckt aber genial - das haben schon so viele Leute bei mir gegessen, und alle haben es echt toll gefunden! :)
    (mein Kleiner 6J. verlangt das übrigens regelmäßig als Abendessen...)
    Versuch´s doch einfach mal - und erzähl ob´s Dir auch geschmeckt hat!

    :wave: Bine
     
    #3
  4. 20.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Bettina!

    Falls Du hier noch nicht gestöbert hast ;):

    271 httenkse Rezept/e

    Da außer mir in der Familie keiner Hüttenkäse mag, verwende ich ihn auch nur als Brotaufstrich (verschieden abgeschmeckt - süß oder herzhaft) oder eben auch wie anilipp zu Pellkartoffeln.
     
    #4
  5. 20.10.10
    Aussteiger Deluxe
    Offline

    Aussteiger Deluxe

    Guten Abend,
    ein sehr tolles Rezept ist: Apfelscheiben kurz in einer beschichteten Pfanne andünsten, auf ein Teller legen, Hüttenkäse dazu und das ganze mit Zimt bestreuen. Herrlich !!!
    LG - Petra
     
    #5
  6. 20.10.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

  7. 20.10.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich ess den gerne mit Tomaten und Gurken vermischt dazu Salz und Pfeffer und bissi Olivenöl. Oder mit Paprika z.B. Süß geht natürlich auch. Hüttenkäse ist da wie Quark recht flexibel. Kannst mit allem mischen was dir schmeckt. Gebratene Pilze, Frühlingszwiebel, Parmesan schmeckt auch gut! Einfach probieren was da ist :) Oder mit Ajvar vermischt...
     
    #7
  8. 21.10.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    Tomatensuppe und darauf einen Klecks Hüttenkäse - mmhhm - das esse ich sehr gerne:toothy8:
     
    #8
  9. 21.10.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Bettina,

    ich verwende Hüttenkäse auch schon mal als "Ersatz" für Sahne z.B in Saucen.
     
    #9
  10. 21.10.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Bettina,

    bei mir gibt es Hüttenkäse aufs Frühstücksbrötchen unter die Marmelade. Ganz toll finde ich Hüttenkäse mit Sauerkirchen aus dem Glas.
     
    #10
  11. 21.10.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    ich habe in einer Pizzeria einmal Pizzs mit Hüttenkäse gegessen und habe das zu Hause auch schon gemacht. Pizza ganz normal belegen, Tomaten, Paprika, Käse...... und den Hüttenkäse dann in kleinen Häufchen dazwischen setzen und ab in den Backofen.
     
    #11
  12. 21.10.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Danke für Eure Ideen!
    Da ist bestimmt einiges dabei,was ich in nächster Zeit mal ausprobieren werde!

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #12
  13. 21.10.10
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo,
    kann man denn Hüttenkäse nicht als Ersatz für Mascarpone hernehmen, im TM zu einer homogenen Creme mixen????
    Ist evt.l nicht so fett wie Mascarpone:-O:-O. Weißt von Euch jemand da Bescheid.:-O:-O

    Liebe Grüße, Gertrud
     
    #13
  14. 21.10.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe schon ewig keinen Hüttenkäse mehr probiert da dieser mir nie geschmeckt hat aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den mal abzuwandeln!
    Das versuch ich doch nocheinmal...:read2:
     
    #14
  15. 21.10.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Saure Brause!

    Genauso ging es mir auch! Hüttenkäse schmeckt mir, aber ich habe ihn bisher immer gaaaaanz langweilig auf dem Brot gegessen. Aber das wird sich jetzt ändern! Zum Glück gibt es ja das Wunderkesselforum!!! :prayer::prayer:

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #15

Diese Seite empfehlen