Verwertung / Aufpeppen von Popkorn

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Yalina, 28.02.06.

  1. 28.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Meine Kids haben zu Fasching ne Menge Popkorn abgestaubt. Nur Leider schmeckt es nicht so gut. Hat jemand eine Idee wie man es sonst verwerten kann?? Ev mit Schoki überziehen o.ä.????

    Stephanie
     
    #1
  2. 28.02.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,
    da fällt mir gerade folgendes Rezept ein... könnte sein, dass ich es hier aus dem Kessel habe, habe es aber unter der Suchfunktion nicht gefunden :oops: deshalb so:

    Popcornhäufchen
    2 Eiweiß
    25gr Zucker
    50gr Popcorn

    Das Eiweiß schlägst du mit dem Zucker steif,
    dann ziehst Du das Popcorn darunter und setzt dann Häufchen davon auf
    ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
    Das ganze lässt Du im Backofen bei 120°C - 130°C , 20-30Min trocknen.

    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #2
  3. 28.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hört sich gut an, werde ich mal versuchen.
    Danke für den Tip.

    Stephanie
     
    #3
  4. 28.02.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Stephanie, ich meine mich zu erinnern, daß irgendwo ein Brotrezept mit Popcorn stand...Habs allerdings nicht probiert.
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 01.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 01.03.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Habe die Popkornhäufchen probiert und finde sie nicht schlecht.
    Hier mein abgewandeldes, super TMtaugliches Rezept:

    2Eiweiß mit
    1Eßl Kaba und
    25g Zucker Schmetterling/2min/St.4 zu Schnee schlagen
    50g Popkorn dazu 2min/Linkslauf/St.3 vermengen

    in kleinen Häufchen aufs Backblech, ca. 20min bei ca. 180°C

    Popkorn mal anders

    Stephanie
     
    #6

Diese Seite empfehlen