Frage - Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kizette, 29.12.07.

  1. 29.12.07
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Hallo

    Alle Jahre wieder .... so hat uns Schwiema auch diesmal zu Weihnachten ein Pfund Weinbrandbohnen mitgebracht :rolleyes:
    Ich ess die Dinger nicht und mein Mann bringt so viele auch nicht weg!

    Was könnte ich daraus zaubern mit dem TM?

    lg
    kizette
     
    #1
  2. 29.12.07
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Reiche noch ein "o" nach für den Titel!
     
    #2
  3. 29.12.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hallo!

    Ich kanns ja nicht genau sagen, wie sowas zu machen ist, aber mir ist spontan ein Likör eingefallen.

    Mal mixen mit genügend Sahne und probieren!

    Ich mach Liköre auch gerne mit dem leichteren Produkt von Ram* oder auch mit Sahne/Milch. Wäre interessant.....

    Bin gespannt, was Du da zaubern wirst!

    Viel Erfolg!
     
    #3
  4. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hüstel,

    ich habe gerade eine überaus unfreundliche Idee und ich hoffe es kommt keiner von Euch auf die Idee, daß ich so etwas tun würde.

    Ich habe mir nur gerade vorgestellt, unsere Hühner würden die Weinbrandbohnen bekommen, bei im Moment 6 Hühnern, wäre das eine ganz schöne Dosis. Das wäre ein Gegacker im Gehege:-O, was die wohl veranstalten würden:rolleyes:?

    Mach doch den Likör, wie von Bavaria vorgeschlagen und schenk ihn deiner Schwiegermutter=D, oder irgendwo hier ist ein Moncherie Verwertungsrezept, schau doch mal nach dem!
     
    #4
  5. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    :laughing5: *hihi*... das gibt dann zum Frühstück 'Eier mit Schuss' :laughing5:

    Hallo Kizette,
    ich würde sie verschenken....
    an den Arbeitsplatz ein Schwung mitnehmen... dem freundlichen Briefträger anbieten... den Nachbarn, der Bügelfrau... der Reinigungshilfe.... ect.ect.

    oder auch Likör mit machen.... zu was anderem kann ich mir gar nicht vorstellen... diese Dinger zu gebrauchen...:drunken:

    tja und wenn ihr sie gar nicht so gerne esst... dann mit Muttern sprechen,.... dass 100 Gramm auch reichen

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 29.12.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hallo kizette,

    einerseits könntest du die Weinbrandbohnen mir schicken... :rolleyes: :cool:
    Aber andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass du sie in einem Kuchen entsorgen könntest. Ich würde sie einfach in einem Marmorkuchen verarbeiten. Oder in Muffins. :p
     
    #6
  7. 29.12.07
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hallo Kizette,

    ich würde eine gute Mousse au Chocolat mit Chili (nicht zu wenig) gewürzt herstellen. Ich finde Chili passt auch zum Alkohol ganz klasse, also ich könnte mich da reinlegen.
     
    #7
  8. 29.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hallo Kizette,
    also ganz ehrlich, wenn ich sie nicht mögen würde - und auch kein anderer im Haushalt - würde ich sie entsorgen und der lieben Schwiemu einen freundlichen Hinweis geben, dass sie mir mit etwas anderem eine größere Freude machen würde.
     
    #8
  9. 29.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Wenn du anstatt Rumkugeln - Weinbrandt-Kugeln machen würdest???
    Evtl. dieses Rezept.

    Die Schoki und den Alkohol hast du ja schon von den Bohnen.
    Gruß gigi
     
    #9
  10. 02.01.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Verwertung vn 1 Pfund Weinbrandbohnen - Idee gesucht!

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps!!!

    Ich habe einen superleckeren leichten Likör gezaubert! *schlürf*

    In den Vorjahren kam sie immer mit 100 g, die konnte mein Mann gut essen.
    Und nun die Riesenmenge, aaaaber jetzt werde ich gar nix sagen, denn ich weiß ja wie ich lecker Likörli machen kann:cool:;)

    250 g hab ich noch übrig, da gibt es entweder noch einmal Likör oder ich probiere einen anderen Vorschlag aus.

    lg
    kizette
     
    #10

Diese Seite empfehlen