Frage - Verwertung von Apfelsinen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von kizette, 19.02.08.

  1. 19.02.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Hallo,

    ich hab noch einige Apfelsinen übrig. Habe keine Saftpresse und würde aus den Orangen gerne etwas Leckeres zaubern.

    Gibt`s da ein Kessel-Rezept?:confused:

    kizzi
     
    #1
  2. 19.02.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo Kizzi,
    oh die gibt es bestimmt, geh mal obe in der Leiste auf Suchen und gib dann Orangen ein, dann kommt doch einiges....
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=1634341

    Ich würde sie schälen, das weisse entfernen, zusammen mit nem Apfel und ner Banane in den Mixi geben, 1-2 MInuten auf Stufe 6 anfangen, dann auf 8 hochgehen, mit Mineralwasser auffüllen und nochmal 20 Sek. / Stufe 8
    lecker!! -
    Ich mag das total gern. Gibt es bei uns am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe zum Frühstück!
     
    #2
  3. 19.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo,

    ich hatte letztlich auch ein paar Orangen übrig... habe eine Marmelade draus gemacht..

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallihallo,

    ich die Apfelsinen schälen (wenn es keine Bioapfelsinen sind), in Scheiben schneiden, in eine weites Gefäß geben, braunen Zucker oder Kandis darüber geben und eine Flasche Weinbrand.....


    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 19.02.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallöchen!

    Ich kann Dir da nur wärmstens diesen ACE-Drink empfehlen! Super lecker :p!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #5
  6. 19.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo Kizette,

    du kannst Saft auch ohne Saftpresse machen: einfach schälen und ab in den TM, der kriegt die schon klein:rolleyes:.

    Ansonsten kann ich dir Orangensorbet empfehlen: einfach Orangen geschält und in viertel zusammen mit Eiswürfel im TM schreddern und nach Geschmack mit Puderzucker süßen:p,

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 19.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo,

    ich würde auch eine leckere Marmelade draus machen. Oder einen leckeren, vitaminreichen Drink!
     
    #7
  8. 19.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo,
    mir ging es vor ein paar Tagen ebenso. Da habe ich verschiedene Marmeladenrezepte mit Orangen getestet und sie auch hier eingestellt. Leider weiß ich nicht, wie ich das nun verlinken könnte, aber wenn Du in der Suchfunktion Ananas-Orangen Marmelade oder Kiwi-Orangen-marmelade eingibst, dürfte es klappen.

    Unser Lieblingsrezept ist die Orangen-Ananas-Marmelade:

    1 Orange schälen,
    möglichst die weißen Häutchen mit entfernen,
    abwiegen,
    die doppelte Menge frische Ananas
    und den Saft einer halben Zitrone zugeben,
    die Masse abwiegen
    25 - 30 sec. Turbo ganz fein zerkleinern
    entsprechende Menge Gelierzucker 3:1 zugeben
    9 Min. - Varoma - Stufe 1

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #8
  9. 19.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo,
    ich muß folgendes korrigieren:

    der richtige Rezeptname lautet: Orangen-Kiwi-Marmelade - ich hatte einen Dreher im Titel .....

    Außerdem habe ich noch eine Orangen-Cranberry Marmelade als Rezept hier eingestellt, die war auch suuuuper-lecker, allerdings ganz leicht bitter.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #9
  10. 19.02.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Huhu,

    bei uns gab es heute Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe :)

    LG
    Cora
     
    #10
  11. 19.02.08
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo,
    mit Orangen kann man eine leckere Marmelade machen - im Grundkochbuch gibt es eine - und sehr lecker ist auch die Variante Orangen-Möhren!
    Viele Grüße
    Rita
     
    #11
  12. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Hallo kizzi,

    mir waere es zu schade, die Vitamine zu zerkochen. Ich wuerde sie unter Salat schnippeln, als Smoothie oder Vitamin-C-Dressing mixen.

    LG,
    Elli
     
    #12
  13. 19.02.08
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Verwertung von Apfelsinen?

    Vielen Dank für die guten Ideen!!!

    kizette
     
    #13

Diese Seite empfehlen