Verwertungsideen für eine dunkle Ziegensalami gesucht!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nimagu, 19.12.04.

  1. 19.12.04
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo zusammen!

    Benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt eine Ziegensalami gekauft. Sie schmeckt nur ein bisschen nach Ziege, das könnten wir noch verkraften. Aber sie ist so was von dunkel, dass man schon gar keine Lust hat, sie zu probieren :cry: . Ich hätte nie gedacht, dass das so einen großen Teil ausmacht. Natürlich war diese Salami nicht so billig, dass ich sie diskret entsorgen könnte :evil: , wobei ich so etwas überhaupt nur sehr ungern mache!

    Habt Ihr Ideen, wie ich diese Salmi trotzdem noch mit meinem Gewissen vereinbar verwerten könnte? :-O

    Auf Eure Genialität und Hilfe hoffend!
     
    #1
  2. 19.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Nimagu,

    verwende sie doch in einem Brotaufstrich oder in einer Soße. Das hat den Vorteil, dass man bei kleingeschnittener Salami nicht mehr so auf die Farbe achtet.
     
    #2
  3. 19.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nimagu,

    Du könntest Sie auch auf eine Pizza tun oder mit Käse und Zwiebeln in Teigtaschen verbacken (Blätterteig, Hefeteig). In einer Calzone macht sie sich bestimmt auch gut! :rolleyes:
     
    #3
  4. 19.12.04
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Ulli, hallo Friedarendinelouise,

    herzlichen Dank für Eure Vorschläge, die ich schon gespeichert habe. :p Allerdings werden sie erst beim nächsten Mal zur Anwendung kommen. Denn als ich heute die Wurst aus dem Kühlschrank nahm, stellte ich voll Freude fest, dass sie schimmelte. Also habe ich die Salami unter Ablage rund entsorgt. Diesmal ging also der Kelch an mir vorbei und ich werde demnächst sehr aufpassen, was ich kaufe. :wink: Am besten nur wenn ich voher probieren kann. Es ist ja nicht so, dass man nicht lernt! :lol:

    Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge und schöne Weihnachten!
     
    #4
  5. 20.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nina,

    da hat sich das dann ja auf "elegante" Weise erledigt :-O
     
    #5
  6. 03.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Verwertungsideen für eine dunkle Ziegensalami gesucht!!!!!!!

    Hallo!
    Unsere Ziegenwurst ist auch relativ dunkel, dafür sehr fettarm. Dazu noch ohne Nitritpökelsalz, dann nehme ich die dunkle Farbe gerne in Kauf ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen