verwirrt --- Temperatur KANN nicht stimmen...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mtamara, 20.11.10.

  1. 20.11.10
    mtamara
    Offline

    mtamara

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte eben Brot backen und habe das Wasser auf 37°C erhitzen wollen. Leider war das Ergebnis um ein vielfaches heißer, als meine eingestellten 37°C.

    Könnte bitte jemand das für mich bei seinem Thermomix ausprobieren?

    Ich habe 210ml Wasser erwärmen wollen und den Mixer ausgestellt, sobald die Temperatur erreicht war. Und dann war der Topf außen schon ganz warm, sodass ich zum Glück aufmerksam wurde - ansonsten hätte ich alles in dieses heiße Wasser geschüttet - wäre blöd gewesen.

    Würdet Ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus!
     
    #1
  2. 20.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo,

    ich habe es eben mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Der Topf war aussen auch nicht sooo heiß. Die 37 Grad kommen hin, die haben wir
    nämlich am Boiler im Bad zum Händewaschen eingestellt =D Deswegen behaupte ich mal das es auch 37 Grad im TM sind.

    Versuche es doch mal mit einer anderen Temperatur und häng ein Thermometer rein.

    Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass die Heizung nicht kaputt ist.

    Viel Erfolg.

    LG

    kisi
     
    #2
  3. 20.11.10
    mtamara
    Offline

    mtamara

    Ich hatte es nochmal versucht später und da klappte es dann... hmmm - muss ich mal beobachten.

    Danke für Deinen Versuch! :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen