Verwirrung ist groß: wer schwärmt für wen?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jocook, 11.06.09.

  1. 11.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Hallo, alle zusammen,
    ich bin ja neu hier und habe - bevor ich eine eventuell x-mal beantwortete Frage stelle - versucht , eine Antwort in einem eurer Beiträge zu finden.
    Leider wurde meine Verwirrung trotzdem nicht beseitigt, also wage ich es doch, euch folgende Frage zu stellen:

    Welcher Pizzaofen ist nun wirklich ''DER BESTE''; der Alfredo, also Modell DLD 9016 -- oder der angebliche Nachfolger, der laut Tomi nicht Alfredo heisst, sondern '' PizzaPazza'' DLD 9070 ???

    Wer hat mit welchem Gerät besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
    Für euren detaillierten Rat bin ich sehr dankbar.

    Jocook
     
    #1
  2. 11.06.09
    Tobi1979
    Offline

    Tobi1979

    #2
  3. 11.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Jocook!

    Deine Frage hatte ich auch.
    Schau mal hier im Beitrag vom Februar: "Welchen soll ich kaufen (altes o. neues Modell)?",
    da stehen Links in noch zwei ältere Threads zum selben Thema, das sollte Dir helfen.

    Ich habe mich für den "alten", den 9016 mit Cordieritstein entschieden, da ich kein Sichtfenster brauche und nicht O- und Unterhitze getrennt regeln müssen möchte. Den Cordieritstein, weil ich ihn nass abwischen können will und dabei nicht so aufpassen muss, ihn vorsichtig aufzuheizen, wie beim Schamottstein, der im Set eh dabei ist, aber nun halt so rumliegt.
    Mit den beiden Halbkreis-Holz-Schiebe-Brettchen komme ich gut zurecht.

    Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und dann guten Pizza-Appetit!
     
    #3
  4. 11.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    danke, aber....

    ja danke an alle, aber es scheint mir so, als ob alle mehr oder weniger nur Erfahrungen mit dem "alten" gemacht haben (was natürlich wunderbar ist) .

    Leider geht aus all den Beiträgen nicht hervor, wer denn welche guten
    ( oder schlechten) Erfahrungen mit dem "PizzaPazza" gemacht hat, der mich natürlich auch interessiert, da ich glaube, dass ich mit der getrennten Ober/Unterhitze klar käme.

    Also, wenn ihr es nicht für unverschämt oder ähnlich haltet, wäre ich dankbar, auch etwas an gemachten Erfahrungen mit dem 'Nachfolger' zu lesen.
    Liebe Grüsse
     
    #4
  5. 11.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich hänge mich mal mit dran, da mich die Fragen auch interessieren - besser gesagt die Antworten darauf!
     
    #5
  6. 13.06.09
    englein
    Offline

    englein

    Hallo Jocook,

    also ich habe seit Juli 2008 den "neuen" Alfredo DLD 9070 mit Cordieritstein - mittlerweile steht jetzt auch der Name Alfredo auf dem Gerät.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Ofen und da ich nun mal ein "Häferlgucker" bin, nutze ich das Schaufenster sehr gerne. Auch die getrennte Regelung von Ober- und Unterhitze finde ich sehr praktisch, da z.B. bei der Zubereitung von mehreren Pizzen, der Stein schon heiß genug ist und man dann nur noch auf Oberhitze schalten kann, damit die Pizza von unten nicht so dunkel wird und von oben der Käse trotzdem schön gebräunt wird.

    Einen Nachteil hatte unser "Neuer" aber - ich habe mittlerweile das 3. Exemplar. Bereits nach ca. 2 1/2 Wochen funktionierte die Oberhitze nicht mehr richtig und der Ofen wurde mir ruckzuck vom Tomishop umgetauscht. Anfang dieses Jahres wieder das selbe - die Oberhitze funktionierte nicht mehr. Diesmal schickte ich das Gerät zum Bestronservice und die sendeten mir nach ca. 2 Wochen wieder ein neues Gerät zu. Ich hoffe, daß die Technik des Pizzaofens ausgreift ist, solange die Garantie läuft (und das sind 5 Jahre).

    Da ich aber ansonsten noch nicht gelesen habe, daß es ähnlich Probleme gab, habe ich wohl immer die "Montagsproduktion" bekommen :angry3:.
    Ich bin zufrieden mit meiner Wahl, die Pizzen werden super, aber ich kenne wiederum den "alten" Alfredo nicht und habe keinen Vergleich.
     
    #6
  7. 13.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Danke, englein, für deine Schilderung, das ist ja wirklich unangenehm, ich hoffe, dass der 3. nun absolut einwandfrei arbeitet. Derartiges habe ich vom 'alten'noch nicht gelesen. Ich würde mich über weitere Meinungen und Kritik zu beiden Geräten freuen. Lieben Gruß
     
    #7
  8. 13.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Jocook!:hello2:

    Ich habe seit einer Woche den Alfredo DLD9016.
    Bis jetzt kam er 2x zum Einsatz. Ich bin total begeistert von diesem Gerät! Anfangs war zwar mein Mann etwas skeptisch, aber nach der ersten Pizza hatte sich das dann schnell erledigt!:rolleyes:
    Ich habe mich auch etwas schwer getan mit der Modellwahl
    neu oder alt. Deshalb habe ich auch sämtliche Forenbeiträge studiert, und mich dann für das o.g. Modell entschieden. Ob es jetzt besser oder schlechter ist als das neue Modell, kann ich nicht beantworten.
    Aber negatives habe ich immer nur vom neuen Modell gehört.
    Ich bin auf jeden Fall mit meiner Entscheidung total zufrieden, das Backergebnis ist super!

    Ich würde mir diesen kleinen Italiener jederzeit wieder kaufen!

    Einen schönen Abend wünscht Dir BETTINA:hello2:
     
    #8
  9. 15.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Ja, Bettina und ja, liebe Alfredo-Fans: Ich bin nun einer von euch!!! Na, jedenfalls bin ich nun auch ein echter(!!) Alfredofan, denn ich habe den DLD 9016, den unter anderem Bettina so sehr mag, nun auch bestellt! Und ich freue mich riesig, ihn bald in Händen zu halten. Ihr müsst wissen, dass u.a. KOCHEN eine meiner grössten Leidenschaften ist (ich liebe italienische Küche) und ich durch euch und eure Begeisterung für dieses Teil angesteckt wurde und eventuell bereits Anfang der kommenden Woche leckerer Pizzaduft durch unsere Küche ziehen wird. In diesem Sinn viele Grüsse jocook
     
    #9
  10. 16.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Jocook!:sunny:

    Das finde ich ja klasse!
    Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen Italiener! Du kannst uns ruhig wissen lassen, wie die Pizza schmeckt!:3some:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #10
  11. 16.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Jocook und Bettina!

    Da gratuliere ich Euch auch zu Euren Alfredos! Gute Wahl!
    Lasst es Euch gut schmecken!
     
    #11
  12. 16.06.09
    Jocook
    Offline

    Jocook

    Vielen Dank, Berrina und Bätzimaus,

    ich freue mich bereits auf das Gerät und werde selbstverständlich ausgiebig berichten.

    Liebe Grüsse

    jocook
     
    #12

Diese Seite empfehlen