Verwurelter( Fueskichelcher)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Murkel, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    Murkel
    Offline

    Murkel

    Hallo!
    Ich lebe in Luxembourg und dort werden zur Faschingszeit Verwurelter gebacken.
    Hier Rezept und ein Bild.
    Teig:
    300g Mehl
    100g Zucker
    3 Eier
    125g Butter
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Prise Salz
    3 Eßl.Rahm
    Butter schaumig rühren, Eier dazu und den Rest. Teig ausrollen,ca.5mm dick, in Streifen schneiden ca.1cm breit, diese knoten und dann fritieren, bis gold braun.Raus auf ein Zewa legen und mit Puzu bestreuen.
    [​IMG]
    LG Murkel
     
    #1
  2. 02.02.10
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Murkel!
    Das sieht aber lecker aus und ich steh auf solch ein Gebäck, werde ich garantiert ausprobieren!
    Werde nach Karneval davon berichten!:-Occasion9::-Occasion7:
     
    #2
  3. 02.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Murkel!

    Bei uns heißen die Schneeballen ;)!

    Nur leider, mögen wir sie nicht ! Aber , trotzdem, Kompliment, sehen lecker aus =D!
     
    #3
  4. 07.02.10
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo Murkel,

    ich hab Dein Rezept nachgebacken, nur war ich zu blöd die Knoten hinzubekommen :-? Hab dann aus dem Teig kurzerhand kleine Bällchen (walnußgroß) geformt und diese ausfrittiert - oberlecker =D
    Am Donnerstag ist bei uns Fasnet im Kindi - rate mal was ich für´s Büffet bereiten werd` ;).

    Danke für´s Rezept,
    Grüße Daniela
     
    #4
  5. 09.02.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo Murkel,

    ich lebe zwar nicht in Luxemburg bin aber Luxemburgerin lebe zur Zeit in München. Das freut mich ja riesig ein Rezept aus der Heimat hier zu finden.

    Danke wird bestimmt ausprobiert.
     
    #5

Diese Seite empfehlen