Video zum Thema Geld & gutes Leben

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von pebbels, 23.10.13.

  1. 23.10.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #1
  2. 23.10.13
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Lasst doch Kinder spielen!

    Hallo Pebbels,
    ich hab´gerade auch geschaut und ich find´s super. Aber warum schaffen wir Erwachsenen es nicht öfter mal auf die Kinder zu hören? Und warum muss ein kleines Kind (!) schon an die Zukunft denken?
    Unsere Kleine ist im Übertrittsjahr und fast alle Eltern spielen seit einem halben Jahr bereits verrückt. Wir werden uns verschiedene Schulen mit ihr anschauen und dann sehen wir schon.
    Unsere 12jährige fand es schon schwer sich an der Realschule für einen Zweig zu entscheiden.
    Vielleicht haben wir auch nur eine entspanntere Haltung, weil wir der Meinung sind, das unsere Kinder ihren Weg so oder so finden.
    Mein Mann hat Quali vor 22 Jahren gemacht und ist heute Bauleiter und Meister auf großen Baustellen. Deswegen ist er leide die ganze Woche weg, aber die Kinder kennen es nicht anders. Das kommt ihnen vielleicht in unserer Einstellung zugute.
    Ich glaube, jeder findet seinen Weg im Leben. Die Frage ist nur, ob der im Umfeld akzeptiert wird!:dontknow:
    Liebe Grüße und einen sonnigen Herbsttag
    Petra
     
    #2
  3. 23.10.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Pebbels,

    ich finde das Video ja SO entzückend!!! Unglaublich! Genau das sollte man sich immer wieder vor Augen halten. Es gibt wichtigeres im Leben, als immer nur die Zukunft vor Augen zu haben und bereits kleinen Kindern einzubläuen, daß nur lernen, lernen, lernen zählt. Danke für dieses entzückende Video!
     
    #3

Diese Seite empfehlen