Videoclips für's Brezelformen!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.11.06.

  1. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #1
  2. 29.11.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Vielen Dank Susi!!!

    Muss ich nur noch 1000 x schauen, dann kann ich es auch ;)

    LG

    Sabine
     
    #2
  3. 29.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    :rolleyes: Hast wohl meinen Hilfeschrei heute morgen gelesen, wie???:rolleyes:
     
    #3
  4. 30.11.06
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Oh, nein.

    Habt ihr das suffisante Grinsen des Brez'n-Schmeißers in dem Clip "Fliegender Holländer1" gesehen?:angry_big: Grrrrrh!

    @Sabine
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit tausend Mal hinkommen werde.

    @Susi
    Ja, danke, Susi. Ist ja bestimmt lieb gemeint, aber warum habe ich arme Irre da bloß reingeguckt? ;). Hast du eventuell auch einen Tipp, was ich machen muß, damit ich das mal in Zeitlupe sehen kann. Ich fürchte, wenn ich das ausprobiere, bin ich nach 3 bis vier Versuchen in ungebackenen Brez'n-Teigschnüren kunstvoll gefesselt. Dann kann ich als überdimensionaler Brez'n abgebacken werden. Der Knoten in meinen Armen wird sicher genau so kunstvoll sein, wie das in den Videos gezeigt wird.

    Also, wenn ihr länger nichts von mir hört: ihr wißt was mich so fesselt.
     
    #4
  5. 30.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte den Link wohl besser nicht einstellen sollen! [​IMG]
     
    #5
  6. 30.11.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Susi - lass' uns doch lästern, wir sind doch nur neidisch - der Link ist prima!!!
    :p

    LG

    Sabine
     
    #6
  7. 30.11.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Also, der fliegende Holländer ist genial... aber vermutlich eher fürs Schaukochen gedacht :lol:

    Ansonsten: für mich sah das alles gleich aus..... :confused:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 30.11.06
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Susi, natürlich gehört der Link hierher! Da mußt du dich nicht entschuldigen.

    Ich hätt ja nicht in das Video reingucken müssen. Allerdings wäre mir dann das Grinsen von diesem Typ entgangen der ruck-zuck-wie auch-immer diesen Teigstrang zu einem Brezel geformt hat. Wie du siehst bin ich noch immer (oder schon wieder) in der Lage, die Tastatur meines PCs zu bedienen. Ich hab mich also nicht selbst mit Brezelteig gefesselt. Aber probieren werde ich das in einer stillen Stunde mal. Testweise werde ich das ganze erst mal mit einem Ende (Seil, Tau) mit dem ich früher mal Seemannsknoten trainiert habe, probieren bevor es an echten Teig geht.

    @Benedicta

    Ging mir genauso. Ich hab da auch keine Unterschiede gesehen. Eindruck kann man auch dann schon schinden, wenn man eine von den Methoden (wenn sie denn doch unterschiedlich sein sollten) beherrscht.
     
    #8
  9. 30.11.06
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Hallo Ihr lieben WK's,

    gibt es vielleicht auch einen Videoclip, "Wie binde ich Schleifen" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich muß einige Schleifen, für unseren Weihnachtsbaum in der Schule basteln und bei mir sehen diese Dinger nach allem anderen aus, nur nicht wie Schleifen.:dum_big::dum_big:

    Es ist echt zum :pukeleft: .

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

    LG

    Damaskina
     
    #9
  10. 30.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #10
  11. 30.11.06
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Videoclips für's Brezelformen!!

    Danke Susi,

    das ging ja super schnell :reindeer::reindeer: Werde ich morgen, wenn alle aus dem Haus sind gleich ausprobieren!!!

    Die anderen Sachen sind ja auch toll!!!


    Vielleicht werden es ja diesmal Schleifen ;););)

    LG

    Damaskina
     
    #11

Diese Seite empfehlen