Videos aus dem Internet aufnehmen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Sauerkirsche, 01.02.16.

  1. 01.02.16
    Sauerkirsche
    Offline

    Sauerkirsche

    Hallo zusammen,
    ich hole mir aus dem Internet sehr gerne Koch-Inspiration, vor allem finde ich How-to-Videos echt praktisch. Jetzt möchte ich mir gerne mein eigenes "digitales Kochbuch" zusammenstellen, um nicht ständig im Internet sein zu müssen (-> nervige viel zu langsame Internetverbindung) und frage mich wie ich denn z.B. Videos aus Eatsmarter etc. auf meinem PC speichern kann? Mit welcher Software funktioniert das denn? Ich bin für jede Hilfe dankbar ;) Beste Grüße!
     
    #1
  2. 03.02.16
    Teeparty
    Offline

    Teeparty

    Halli hallo Sauerkirsche,
    das ist ja eine super Idee!!! ;)
    Du brauchst hierfür einen Rekorder für Video-Streaming. Am besten du schaust mal auf chip.de, da findest du gute Vergleiche zwischen den verschiedenen Anbieter und Empfehlungen. So hab ich auch die audials moviebox gefunden und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann mit dem Programm eigentlich alles aus dem Internet aufnehmen was ich möchte, also egal ob von irgendeiner Internetseite oder von einer Online-Videothek: http://audials.com/de/moviebox_themenwelten/streaming_rekorder_filme_serien_videos_tv.html Vielleicht ist es ja auch was für dich. Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem digitalen Kochbuch ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen