Vieeel zuviel Apfelmus, was mach ich damit????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mausebärchen, 14.10.10.

  1. 14.10.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen, ich habe ein riesen Glas Apfelmus geschenkt bekommen. Leider ist da sooooo viel Zimt drinn, daß wir es so nicht essen :-O(
    Hat von euch jemand eine Idee was ich damit machen kann?
    Bin euch für jede Idee sehr dankbar.
    LG Mausebärchen
     
    #1
  2. 14.10.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo Mausebärchen,
    ich habe irgendwo mal gelesen, dass man beim Backen die Hälfte der Butter durch Apfelmus ersetzen kann... Einfrieren kann mans auch.
     
    #2
  3. 14.10.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Das ging ja schnell, danke schon mal.
     
    #3
  4. 14.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    #4
  5. 14.10.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Mausebärchen,

    oder du backst diesen Kuchen. Der ist sehr lecker =D
     
    #5
  6. 14.10.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Christine, ich werd am Samstag Besuch bekommen- das ist DIE Gelegenheit. Danke!!!
     
    #6
  7. 14.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Das ist auch voll Lecker ;) daran hab ich auch gleich gedacht Nicole ;)
     
    #7
  8. 14.10.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich hab da auch ein leckeres Rezept von Dr. O*:

    Rührteig aus 5 Eiern zubereiten. Daraus 4 Böden bei 180 Grad, jewils 15-20 Minuten backen.
    3 Böden jewils mit einem Drittel Apfelmus bestreichen, den letzten Boden obenauf und leicht andrücken. 400 ml Sahne mit Sahnesteiff und Vanillezucker steiff schlagen und die Torte damit verzieren. Vielleicht noch mit gemahlenen Haselnußkernen dekorieren.

    War echt ein leckerer Kuchen und ist eigentlich schnell gemacht.
     
    #8
  9. 14.10.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Was auch gut schmeckt (hat meine Stiefmama immer gemacht), aus Quarköl- oder Hefeteig Taschen machen und mit Apfelmus füllen und backen (schmeckt übrigens auch mit Pflaumenmus sehr lecker!).
     
    #9
  10. 14.10.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Ihr seid echt klasse!!!:hello1:
    Vielen vielen herzlichen Dank!!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen