Viele Fragen zum Thermomix Wechsel 21-31, Modelle, vielleicht auch "dumme" ;-)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bunteshexchen, 17.02.12.

  1. 17.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Lese schon die ganze Zeit hier alles was ich zum Thema Thermomix finden kann;)
    Denn ich bin auch am "schwanger gehen" mit dem Wunderkesselchen.

    Die Beiträge waren ALLE sehr interessant aber ich habe noch ein paar Fragen, gerne könnt Ihr mir auch nur die Links posten wo diese vielleicht schon abgehandelt wurden, falls auch bereits gestellte Fragen, bei meinen Fragen waren/sind.

    Für Eure Mühe danke ich Euch schon jetzt!
    und hier kommen meine Fragen:

    Wechsel von einem Kessel-Modell zum nächsten Kessel der Hexen:
    Gibt es dabei auch so etwas wie "Umtausch-Aktionen" von VWerk selbst?
    Oder habt Ihr Eure alten Kesselchen selbst veräußert, wenn ja wo?
    Gibt es vielleicht auch gebrauchte Kessel mit Garantie bei Beraterinnen?

    Wer hat sich seinen Kessel erarbeitet von Euch? War es schwer? Brauchtet Ihr dafür eine Gewerbeanmeldung?

    Wie alt, ist der älteste Kessel, der hier noch voll funktioniert?

    Warum heißen die Kesselchen James und Jaques? Wer, hat ihn diese Namen gegeben?

    Gibt es die Rezeptbücher auch als e-Book?

    Wo gibt es in NRW diese Kochevents und wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es da verschied. Vorführungen?

    Ich hoffe, die Fragen waren nicht zu langweilig oder dumm.

    Danke sagt die bunte Hex
    *die sich auch mal in baldiger Zukunft ein neues Kesselchen wünscht*

    :rolleyes: Dieses Forum hat nicht nur Suchtpotential sondern weckt auch völlig neue Sehnsüchte:rolleyes:
    Eure Erfolge bisher: Mr. Nice, Multiquirl und bald die Kochblume:laughing6:
     
    #1
  2. 17.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bunteshexchen,
    ich kenne eine Dame die hat noch immer den TM 3000. Wie alt? Ich denke seit 1970 hat sie ihn mindestens.
    LG
     
    #2
  3. 17.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Danke Dir!
    Wahnsinn:-O aber der alte Staubsauger meiner Mutter ist ja auch ein VW und läuft noch.

    Das erstaunte Hexchen
     
    #3
  4. 17.02.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Bunteshexchen,

    ich versuche Dir einige Fragen zu beantworten.

    Meinen TM 21 habe ich damals über ebay verkauft. Mir ist nichts davon bekannt, dass Beraterinnen gebrauchte TM's verkaufen.
    Umtausch-Auktionen gibt es nicht, denn es gibt ja keinen Grund dafür. Man kann ja auch kein Auto umtauschen, weil es ein neues Modell gibt oder alt geworden ist ;).


    Warum heißen die Kesselchen James und Jaques? Wer, hat ihn diese Namen gegeben?[/QUOTE]

    Der TM 21 heißt James und der TM 31 ist Jaques, TM3300 heißt John. Da unsere Kesselchen fleißige Diener sind, haben pfiffige User ihnen "Dienernamen" gegeben.

    [/QUOTE]

    Alles in allem kann ich sagen, dass er eine sehr lohnenswerte Anschaffung ist und ich ihn nicht mehr missen möchte.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier.
     
    #4
  5. 17.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Bunteshexchen,
    wenn du dich über die Möglichkeiten informieren willst, dir einen Thermomix zu erarbeiten, dann kannst du dich an eine Beraterin in deiner Nähe wenden. Sie wird alles weitere in die Wege leiten. Und NEIN, es gibt keine Umtausch-Aktion und keine gebrauchten TMs von Beraterinnen.
     
    #5
  6. 17.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    uih,

    Dich hat es ja schon ganz schön erwischt!

    Ich kann Dir nicht alles beantworten.
    Der TM 21 heißt auch james und der TM31 Jaques. Wie die Geräte zu ihren Namen kamen, weiß ich auch nicht.
     
    #6
  7. 17.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    .......und John ist unser TM3300;)
    Und soweit ich mich erinnere, war ich nicht ganz unschuldig an der Namensgebung:rolleyes: Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern:cool:
     
    #7
  8. 17.02.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Ihr seid einfach Kasse. Die ersten Fragen so schnell beantwortet-Wahnsinn:flower:
    Ja und es hat mich schon erwischt;)

    Mit der Umtausch-Aktion kam ich nur, weil es das bei WMF schon öfter mal gab und da dachte ich mir, frag mal nach.=D

    John, also hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung, nur Jaques hatte ich vergessen beim einstellen dieses Beitrages.

    Super, ganz lieben Dank
    die bunte Hex

    "die ihr altes Kesselchen schon ganz lieblos anguckt-Ja, ich weiß du kannst nichts dafür aber du kannst halt nicht kochen"
     
    #8
  9. 19.02.12
    Subobbele
    Offline

    Subobbele Inaktiv

    Hallo Ihr!

    Das ist ja wirklich der Knaller! Mir war das nicht bewusst, dass die Modelle so genannt werden =D. Man lernt nie aus! Trotzdem heißt der TM 31 meiner Freundin Else und meiner heißt Mampfred! ;)

    LG Susanne
     
    #9

Diese Seite empfehlen