Viele Rezepte !!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Backfan, 18.04.06.

  1. 18.04.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo ich weiß nicht ob der Link schon irgendwo gepostet wurde, ich bin heute durch Zufall dorthin gekommen. Es gibt viele Rezepte für Eingelegtes, Kuchen, Babyrezepte, Soßen, Dips, Hausmittel, Bärlauch usw. usw. .
    Falls jemand lust hat da zu stöbern:

    www.rezeptideen.com

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #1
  2. 20.04.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo, sagt mal gefallen Euch meine Links nicht oder warum antwortet mir niemand?
    Letztens hatte ich auch einen Link eingestellt und keiner antwortete, kurz darauf hat jemand anderes den gleichen Link eingestellt und siehe da es kamen einige Antworten.
    Bekomme schon langsam Minderwertigkeitskomplexe. Habt Ihr was gegen mich???

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #2
  3. 20.04.06
    sunonme
    Offline

    sunonme Inaktiv

    AW: Viele Rezepte !!

    hallo backfan,
    bin gade die seite am durchstöbern,klingt doch alles ganz lecker da:p
    Neeeee , ich glaube nicht das jemand was gegen dich hat,nur manchmal speichere ich mir links nur ab und schau sie mir später an ,dann weiß ich aber nicht mehr wer mir den gegeben hat
    liebe grüße
     
    #3
  4. 20.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo, Backfan,

    ich kann nur für mich selbst sprechen - wenn ich mir einen Link auf Favoriten lege, sage ich es auch. Wie in diesem Fall. Ich merke nur immer wieder, dass ich mir Rezepte überwiegend hier auf dieser Seite hole und meine anderen gespeicherten Rezeptseiten kaum anklicke. Dennoch weiß ich natürlich, dass andere hier auch Seiten veröffentlichen und sich über neue Seiten freuen. Bestimmt ist es Zufall, dass Du noch keine Resonanz bekommen hast. Ich habe mir jedenfalls diese Seite mal abgespeichert und werde bei Gelegenheit mal reinsehen. Vielen Dank jedenfalls für den Link. Und nimm es bitte nicht persönlich.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 20.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Viele Rezepte !!

    Hi Backfan!

    Rezeptideen sind immer gut, vor allem wenn sie mit James oder Jaques funktionieren sollen. Diese Einschränkung ist auf einer Seite, die sich 'Wunderkessel' nennt doch verständlich. :)

    Ich habe bis jetzt noch überhaupt nicht auf Rezeptseitenhinweise in diesem Forum reagiert, weil ich eigentlich keinen Bedarf an Normalrezepten habe. :-(

    Die üblichen Standard-Rezeptseiten (webloch, chefkoch, kochmax, RM.Wallau und noch einige andere) sowie die Newsgroup de.rec.mampf grase ich ohnehin immer wieder ab. :cool:

    Und wenn ich dann wie z. B. bei den Rezeptideen lese, dass die Rezepte von Chefkoch stammen, dann ärgere ich mich, dass ich schon wieder Zeit vertan habe :angry5:

    Ich reagiere in diesem Forum auch nicht mehr auf Non-J&J-Rezepte (Ausnahme Crocky).

    Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, so bitte ich Dich hiemit um Verzeihung meiner Unflätigkeiten :wave:
     
    #5
  6. 20.04.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Na da bin ich aber froh, ich dachte schon ihr mögt mich nicht so, oder ich hab irgendwas falsch gemacht!
    Muß ja auch nicht immer eine Antwort kommen, aber ab und zu freut man sich ja doch über eine Antwort.
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #6
  7. 20.04.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo,
    Danke dass du den Link eingestellt hast. Sind doch wieder super Rezepte zu finden.
    Da braucht man wirklich keine Kochbücher mehr zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Texasfan :usa2:
     
    #7
  8. 09.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Backfan!
    Schöner Link!! :thumbup:
    Habe sofort die Rezepte ohne "Fix" gewälzt! Sind schöne Sachen dabei! :evil3:
    Mein Kopf rattert schon, wie man so manches mit dem TM machen kann!


    Danke dafür! :hello2:

    LG,
    Üdi
     
    #8
  9. 10.09.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Backfan,

    hab' auch nichts gegen Dich, speichere mir nur keine Rezept-Links mehr ab, weil ich schon mehr Rezepte gesammelt habe als ich in diesem Leben jemals ausprobieren könnte...

    =D=D=D

    Sonnige Grüße

    Küwalda
     
    #9
  10. 10.09.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Viele Rezepte !!

    :finga: Hallo Backfan,

    bin heute über Deinen Link gestolpert und muß sagen, wirklich super Rezepte, danke.

    Bei so vielen leckeren Rezepten weiß ich gar nicht, wann ich die alle ausprobieren soll, und im Umschreiben für Jaques bin ich noch nicht so gut.

    Also nochmals danke für den Tipp.

    LG Anja
     
    #10
  11. 10.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Backfan,

    Dein Link ist wirklich Klasse. Was ich mir gespeichert habe ist dieses Rezeptprogramm in Freeware. Find ich echt gut, denn nun kann ich meine Rezepte mal ordnen.
     
    #11
  12. 11.09.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Schön das Euch die Seite gefällt!
    Für Swyma:
    Ich habe auch alle meine Rezepte in Cue Cards gespeichert, teils von dieser Seite runtergeladen und auch selbst zusammengestellt. Eine tolle Seite für Cue Cards ist auch Rezepte fürs Kochen, Backen, Essen und Trinken (Kochrezepte,Rezept-Archiv) Kochen mit Hans-Joachim Kühn.
    Alle Rezeptkarteien die ich mir runtergeladen habe, habe ich in einen Rezeptordner geschoben und dann auf CD gebrannt so brauch ich nicht so viel Speicherplatz auf meinen PC und kann meiner Leidenschaft "Rezeptesammeln" weiterhin platzsparend nachgehen.
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #12
  13. 12.09.06
    Christalina
    Offline

    Christalina Inaktiv

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Backfan,
    kannst du mir bitte erklären, wie ich die Links und auch Rezepte aus dem Wunderkessel abspeichern kann. Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. Und bitte, ganz ausführlich.

    Ich danke schon mal im Voraus.
    Christalina:rolleyes:
     
    #13
  14. 12.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Christalina,

    ichkann dir ja schon mal erklären, wie ich es mache, die etwas einfachere Variante glaube ich :)

    Also Links kommen in einen eigenen Ordner unter Favoriten. Dazu klickst du mit der rechten Maustatse auf den Link und wählst "zu Favoriten hinzufügen" aus. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du auswählen kannst, in welchem Ordner du diesen Link speichern möchtest. Oder ob du einen neuen Ordner anlegen möchtest (dazu dann eventuell erst auf "erstellen in" klicken").

    Rezepte markiere ich mir und kopiere sie dann nach Word. Wenn du da auch noch mehr Informationen brauchst, sag Bescheid. Ich habe einen Ordner "Rezepte" und der hat einfach ganz viele Unterordner wie Brot und Brötchen, Aufstriche, Suppen, Tipps und Tricks usw. Ich speichere außerdem auf einem anderen Laufwerk als C, so dass im notfall nix verloren geht. Und wenn ich ganz gut bin, denke ich gelgenetlich (seeeehhhr gelegentlich :eek: ) auch mal daran, auf CD zu kopieren.

    Wie gesagt, wenn du noch mehr Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. Es ist immer so schwer abzuschätzen, wie genau man beschreiben soll. Man will nicht zu ausführlich werden, falls das denn doch zuviel war. Aber jeder fängt ja mal damit an und dann muss das auch sein.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #14
  15. 12.09.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Cristalina,
    einen Link kannst Du Dir speichern wenn Du die Seite geöffnet hast, ganz oben an der Browserleiste auf "Lesezeichen" oder "Favoriten" und dann "hinzufügen" klicken. Rezepte kannst Du so speichern, indem Du das Rezept mit der Linken Maustaste markierst ( einfach Taste festhalten und über den Text den Du haben willst ziehen ) bis der ganze Text mit blauen Hintergrund erscheint, dann Taste loslassen und dann die Rechte Maustaste drücken, dann auf "Kopieren" klicken. Vorher solltest Du noch ein leeres Word-Dokument geöffnet haben, dann einfach mit dem Mauszeiger in das leere Dokument und die Rechte Maustaste drücken und auf "einfügen" klicken.
    Ich hoffe meine Erklärung war etwas verständlich, wenn Du noch Fragen hast schreib mir einfach nochmal.
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #15
  16. 12.09.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Manuela,
    da warst Du ja schneller als ich ( habe Deinen Beitrag vorhin noch nicht gesehen ):razz: Du hast recht, es ist wirklich nicht so einfach etwas zu erklären, obwohl man es täglich selbst durchführt.
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #16
  17. 12.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Backfan,

    kannst du mir näheres über cuecards sagen? Speicherst du trotzdem in Word, nur die Ansicht und der Zugriff ist vereinfacht? Ich hab gerade mal kurz gegoogelt und möchte wissen, ob ich das richtig verstanden habe. Sieht ziemlich genial aus, wenn es das ist.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #17
  18. 12.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Viele Rezepte !!

    Wie schön das ich nicht alleine so ein Rezeptsammler bin. Habe unheimlich viele Koch- und Backbücher und ich weiß nicht wie viele Rezepte ich auf dem Rechner schon habe. Nur so wie es momentan ist recht problematisch im wiederfinden wenn ich was bestimmtes suche.
    Danke für die Seite.
     
    #18
  19. 12.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Viele Rezepte !!

    Ich habe festgestellt, das die CueCard keine Word Documente mag, ich öffne die jetzt einfach mit dem Text Editor und speichere als Textdatei ab, so kann ich die Rezepte in CueCard einfügen.
    Aber vielleicht mache ich mir zu viel Arbeit, wenn ja bitte ich um Hinweise. Denn wenn ich es leichter haben kann finde ich es schöner.;) :)
     
    #19
  20. 12.09.06
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Viele Rezepte !!

    Hallo Manuela und Annelie,
    wenn ich ein Rezept vom Wunderkessel in Cue Cards speichern will, markiere und kopiere ich den Text und füge es einfach in ein Cue Cards Dokument ein. Genauso mache ich es mit einem Worddokument auch, hatte noch nie probleme. Cue Cards kannst Du auch bei Rezepte fürs Kochen, Backen, Essen und Trinken (Kochrezepte,Rezept-Archiv) Kochen mit Hans-Joachim Kühn runterladen, ich glaube er hilft auch bei Problemen mit dem Programm, zum öffnen brauchst Du allerdings winzip (gibts im Netz zum runterladen ). Ich habe mir einen Ordner mit Cue Cards angelegt, indem sind die einzelnen Karteikästen wie Modetorten, Kuchen, Aufläufe, Suppen, Thermomix usw.usw. Der Karteikasten zB. Thermomix ist wiederum in Karteikästen wie Brot und Brötchen, Suppen, Dips, wie hier im Forum unterteilt. Einfach Karteikasten Thermomix anlegen, einen neuen Karteikasten öffnen und als Namen zB Suppen geben und mit linker Maustaste in den Karteikasten Thermomix ziehen. Dann wieder einen neuen Karteikasten öffnen und mit Dips benennen und wieder in den Kasten Thermomix ziehen.
    Hilft das Euch weiter?
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #20

Diese Seite empfehlen