Viele viele Tomaten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Blauer Enzian, 25.08.08.

  1. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    Hallo

    Werd momentan zugeschüttet mit Tomaten. Kann mir vieleicht jemand Tip´s oder Rezepte verraten wie ich dieser Schwemme herwerde:confused:
    Im Winter wäre man vieleicht froh wenn man drauf zurückgreifen könnte.

    Zigeunersoße undTexicana Salsa hab ich schon gemacht.

    Im voraus schon mal herzlichen Dank Eure Anne=D

    P.S Hab leider im falschen Thema geschrieben, tut mir leid bin noch neu hier und find mich im Forum noch nicht so gut zurecht.:crybaby:
     
    #1
  2. 25.08.08
    HenriksundNeelesMum
    Offline

    HenriksundNeelesMum Kartoffelbreiinhaberin

    AW: Viele viele Tomaten

    Normale Tomatensauce, für Pizza, Nudelsauce oder Suppe!!

    Schau mal einige legger Rezepte findesr du über die Suchfunktion einfach Tomaten eingeben!
     
    #2
  3. 25.08.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo,

    also ich verwerte meine Tomaten immer so: Den Strunk entfernen und die Tomaten in den Mixi geben, ca. 20 min. kochen, pürieren, nochmals aufkochen und dann in heiß ausgespülte Gläser oder Fläschchen füllen.
    Im Winter dann einfach die Gläser aus dem Keller holen und leckere Tomatensuppe etc. daraus kochen.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #3
  4. 25.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo ,

    bei mir war das in den letzten Tagen nicht anders . Ich hab die Tomaten einfach kalt im Tm pürriert und dann durch die ein Sieb gestrichen und Portionweise eingefroren . So sind noch alle Vitamine erhalten und ich hab die frei Wahl ob ich später eine Suppe , Soße oder sonst was draus mache !
     
    #4
  5. 25.08.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo!

    Vielleicht hast Du einen Dörri? Getrocknete Tomaten eingelegt in Olivenöl - mmmh...
     
    #5
  6. 25.08.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #6
  7. 25.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #7
  8. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo Tanja

    Danke für den Tip mit der Pizzasoße :headbang:
    Nur eine Frage noch, die Tomaten muß ich nicht etwa schälen, hab bei den anderen Rezepten die Tomaten auch nicht geschält und wenn sie püriert werden kennt man die Schale normalerweise auch nicht mehr oder?:confused:

    Schöne Grüße Anne
     
    #8
  9. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo Elke

    Hab mir gleich einige Anregungen und Rezepte geholt vielen Dank noch mal, schau ma mal was draus wird, werd mich morgen gleich drüber her machen.:)

    Schöne Grüße von Anne=D
     
    #9
  10. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo Elke 409

    Gedörrte Tomaten liebe ich nur hab ich leider nicht die Möglichkeit sie zu trocknen. Meine Schwiegermutti trocknet immer im Backofen aber ich denk bei den heutigen Energiekosten kann man das fast nicht mehr machen, da kann ich sie ja fast schon im Feinkostgeschäft kaufen wenn ich den Strom rechne;). Aber trotzdem danke für den Tip.

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend und schöne Grüße Anne=D
     
    #10
  11. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    AW: Viele viele Tomaten

    Hey Backkünstler

    Das ist gar keine so schlechte Idee, so ist man nicht gebunden an irgendein Rezept und kann nach Lust und Laune was draus machen. Ich hab so viele Tomaten und so viele Tips bekommen das ich ganz vielfältige Gerichte daraus zaubern werde.

    Vielen Dank und schöne Grüße von Anne=D
     
    #11
  12. 25.08.08
    Blauer Enzian
    Offline

    Blauer Enzian

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo Doris

    Bin gerade bei meinen Tomaten und danke dir für deine Idee, so kann man im Winter leicht drauf zurückgreifen und holt sich vieleicht ein bischen Sommer in die kalte Jahreszeit:p


    Danke noch mal und einen schönen Abend wünscht dir Anne=D
     
    #12
  13. 25.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Viele viele Tomaten

    Hallo Anne,
    ich habe sie noch nie geschält,sie werden ja "gekocht" und püriert.:p
     
    #13

Diese Seite empfehlen