vielseitiges Putzmittel

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Hortensie59, 11.12.07.

  1. 11.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin,
    habe gestern versucht, das vielseitige Putzmittel aus dem WK-Kochbuch herzustellen. Aber irgendwie hat es wohl nicht geklappt. :cry_big:Habe alles nach Anleitung gemacht, aber ich hatte hinterher nur Mus und es ging schlecht durchs Sieb bzw. die Ausbeute war sehr gering. Ist das Putzmittel denn ein Konzentrat, welches ich noch verdünnen muß? :-(Wie wird es gehandhabt?:-( Wer hat dieses Rezept auch schon ausprobiert und kann mir Tips geben;).
    Vielen Dank für Eure Mühe.
     
    #1
  2. 11.12.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: vielseitiges Putzmittel

    Hallo,

    ich habe das Putzmittel schon gemacht und muss sagen durch ein Sieb ging meines auch nicht.
    Ich habe einfach das dicke Muss so genommen.
     
    #2
  3. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung hervor.... Habe das Putzmittel heute voller Elan in Angriff genommen und.... habe auch nur Mus, was nicht durchs Sieb geht (und durch das empfohlene "Haarsieb" schon dreimal nicht).
    :unsure:
    Vielleicht kann eine erfahrene Thermi-Benutzerin uns erleuchten?? :whistle:
     
    #4
  5. 20.12.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    ohne Rezept kann ich Dir nicht helfen.
     
    #5
  6. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    #6
  7. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    keine irgend eine Ahnung? :unsure:
     
    #7
  8. 20.12.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Ah ja danke, dieses habe ich noch nie hergestellt.
     
    #8
  9. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    Die Frage ist einfach, wieso wird das so "Mus"? Das kann man doch nie und niemals nicht durch ein "Haarsieb" fliessen lassen. Es wäre schön, wenn der/die Ersteller/in dieses Rezepts sich dazu äussern würde... :unsure:
     
    #9
  10. 20.12.15
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Funny,

    bei dem von Dir verlinkten Rezept handelt es sich doch um ein Geschirrspülmaschinenrezept, das ungesiebt verwendet wird! Warum möchtest Du es sieben?
     
    #10
  11. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    Liebe Ute
    Weil es im "Lieblingsrezepte Band 3" so steht - dass man es sieben soll und dass es auch als "vielseitiges Putzmittel" verwendet werden kann *jetzt total verwirrt bin*
     
    #11
  12. 20.12.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #12
  13. 20.12.15
    FunnyCH
    Offline

    FunnyCH

    Rena, das kenn ich auch und wende es seit Jahren an, ist echt super Klasse :love:
     
    #13
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen