Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 28.02.07.

  1. 28.02.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo, ich habe heute wohl Premiere!
    TM 21 einen Monat, das erstemal Fisch u. den ersten Beitrag!
    (Rezept ist sehr gut geeignet um erfolgreich ein kleines Familienunternehmen zu führen u. ne Tass Kaff zu trinken wärend andere am Herd stehen=D=D=D=D=D)

    Rezept für 4 Personen:

    400gr. Viktoriabarsch-Filet(frisch)
    Pfeffer, Salz, Zitronensaft
    20gr. Kräuterbutter
    2 kl. Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    200gr. frische Champions
    3 EL Olivenöl
    2 EL getrocknete Petersilie
    2-3 TL Kräuter der Provence
    100gr. Frischkäse mit Kräuter
    50gr. Semmelbrösel

    Mit etwas Kräuterbutter eine Auflaufform einfetten. Viktoriabarsch hineinlegen u. mit Pfeffer, Salz u. Zitronensaft gut würzen.
    Champions putzen u. halbieren, Zwiebeln vierteln.
    Bei Stufe 5 erst die Zwiebeln, dann den Knoblauch u. dann die Champions auf das laufende Messer fallen lassen.
    Das Olivenöl zugeben u. 5min/100°/St.1 andämpfen. In der letzten Minute die restliche Kräuterbutter durch den Deckel zugeben.
    Mit dem Spatel alles nach unten schieben u. kurz auskühlen lassen!
    Dann Petersilie, Kräuter der Provence, Frischkäse, Pfeffer, Salz u. die Semmelbrösel zugeben und 30sek./St.2 durchmischen.
    Mit dem Spatel die Masse auf dem Fisch Messerrückendick auftragen.

    Das ganze bei 180° vorgeheizt/Umluft 25min. backen!

    Anmerkung: wer es für sich verantworten kann, darf dem Ganzen, natürlich auch einen kräftigen Schuss Weißwein mit auf den Weg geben!;)
    Dazu gab es nur Knoblauchbaguette u. Feldsalat

    Guten Appetit wünscht Tani

    Kleiner Tipp für Neulinge so wie ich es bin:
    wenn man gleich, bis zur ersten Makierung den TM mit heißem Wasser und etwas
    Spüli füllt, den Deckel schließt, mit der linken Hand den Meßbecher festhält und mit der Rechten im Intervall die Turbotaste quält=D, ist der TM gleich sauber! Es langt dann für noch ne Tass Kaff=D

    Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern
    ( Oscar Wilde)
     
    #1
  2. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    klasse Rezept und der Teil der im Ofen gemacht wird muesste im TM31 auch im Varoma teil hinhauen 15 Minuten Varoma Stufe 1 (und alles auf Alumlnumfolie) darauf achten das noch einige Loecher im Garaufsatz nicht von der Aluminumolie belegt sind oder man kann auch ein paar Holzstaebchen auf den Boden des Garaufsatzes tuen und darauf die Alumlnumfolie
    Cheers
     
    #2
  3. 01.03.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Beem mich in die Küche Scotti :)

    Danke für den Tipp! Besitze zwar den Varomaaufsatz, hab mich aber nicht getraut das Essen darin fertig zu machen!

    Gruß Tani
     
    #3
  4. 01.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das tolle Rezept.Ist ganz meine Kragenweite !!!


    Hallo Gregor,

    vielen Dank für den tollen Tipp mit den Holzstäbchen,Super !!!!

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 01.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    my pleasure
    Cheers
     
    #5
  6. 01.03.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo, Tani,

    schönes Rezept, vielen Dank! Werde etwas Ähnliches sicher mal nachkochen, allerdings nicht mit Viktoriabarsch. Habe hier einen Link und hoffe, dass er funktioniert:

    Greenpeace - Service - Suche

    O ha, der ist ja lang. Kurz gesagt, habe ich ihn von Greenpeace - Start, Suchwort Viktoriasee.

    Ich finde so etwas immer ganz interessant und richte mich danach, wenn es geht. Aber Dein Rezept schmeckt sicher auch mit anderem Fisch ganz köstlich. Ich freu' mich schon drauf, es auszuprobieren.

    Beste Grüße
     
    #6
  7. 02.03.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hi Hamburgerdeern!

    Ich denke jedes frische Fischfilet ist geeignet!
    Bist ja im Vorteil u. sitzt da oben an der Quelle :)
    Wir hier ganz unten müssen nehmen was der Fischmäääänn im Auto hat!

    Gruß Tani

    Versuchungen muss man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen!
    (Oscar Wilde)
     
    #7
  8. 06.04.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo Tani,

    bei uns gab es heute Fisch nach Deinem Rezept. Wir sind total
    begeistert, es war soooooo lecker.

    Danke für das tolle Rezept. :p
     
    #8
  9. 06.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo Tani,

    habe heute dein Rezept gemacht, allerdings mit Hähnchenbrustfilets, da ich gegen Meerestiere allergisch bin.

    Es war sehr lecker. Hab die Zeit im Backofen allerdings auf 40 Min. erhöht, da Hähnchenfleisch doch etwas länger braucht als der Fisch.

    Es war superlecker!
     
    #9
  10. 28.06.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Mmhhhhhh schmeckt ja jetzt schon total lecker, wird gleich gespeichert und meinem GG vorgestellt. Evtl werde ich es gleich mal am Wochenende ausprobieren.
    Eure Heike:kermit:
     
    #10
  11. 05.09.07
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das leckere Rezept! Es ist einfach zu machen und hat uns sehr gut geschmeckt :) Das gibt´s jetzt öfter mal.

    Lg,
    Bibi
     
    #11
  12. 06.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo an ALLE!

    Freut mich das es euch geschmeckt hat.
    Freu mich immer über ein Kompliment;)! Danke!
     
    #12
  13. 06.09.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo

    habe frueher auch immer Viktoriabarschfilet gekauft.
    Das hat aber jetzt hier in Italien einen sehr schlechten Ruf bekommen und deshalb bin ich auf andere Sorten uebergegangen.

    Liebe Gruesse
     
    #13
  14. 07.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Viktoriabarsch mit Champion-Kräuter-Frischkäse-Haube

    Hallo,

    danke. Dein Rezept ist ganz köstlich. Ich habe es heute mit Seelachs und Rotbarsch gemacht.
    Es hat allen super geschmeckt.....

    liebe Grüße

    hefi
     
    #14

Diese Seite empfehlen