Vinaigrette, mild

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe Kurt´s Rezept gelesen und es für mich etwas angepaßt, im Verhältnis weniger Essig genommen und etwas gesüsst.

    Für einen Vorrat Vinaigrette (ca. 650ml)

    400ml gutes Olivenöl (meins ist mild, fruchtig)
    150ml Himbeeressig (meiner ist aus dem Reformhaus, kein Spitzenprodukt, aber fruchtig
    40ml Agavendicksaft
    3 TL Salz
    Pfeffer nach Geschmack (da ich die Vinaigrette aufbewahren möchte habe ich mich mit Pfeffer zurückgehalten, der zieht ja noch durch)

    Die flüssigen Zutaten im normalen Meßbecher abmessen, alles mit dem Salz und dem Pfeffer in den Mixtopf geben und auf Turbo 10-20 Sekunden mixen.

    Ich habe eine 700ml Flasche fast gefüllt, die steht jetzt im Kühlschrank.

    Passt zu z.B. zu Möhren-Apfel-Rohkost und Blattsalaten.

    Guten Appetit
     
    #1

Diese Seite empfehlen