Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von schnattchen, 24.03.09.

  1. 24.03.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo, wollte mir gern ein neues Virenprogramm zu legen der auch Spamware und andere Dinge abblockt. Im Moment habe ich den kostenlosen Regenschirm oben , da sagten mir schon einige das er nicht mehr so gut wäre für die Spione die so nun im Umlauf sind, merkt man wenn man mal ein anderes Virenprogramm durchlaufen lößt was der alles dann findet.:confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 24.03.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Schnattchen,

    100 %igen Schutz kann man nie haben. Trotz unserer Hardware-Firewall und eines Virenscanners, (F-Secure) hatte in der letzten Zeit einige Dinge (Trojaner, etc.) auf meinem Rechner). Daraufhin war mein System dermaßen langsam, irgendwas hat im Hintergrund Unmengen Ressourcen verbraten, dass ich bald eingeschlafen bin bis eine Seite aufgebaut war. Nach einem kostenlosen Online-scan bei ActiveScan 2.0 - A second opinion on the security of your PC wurden schon einige Dinge entfernt.

    Danach habe ich bei mir McAfee installiert (weil Göga noch eine Lizenz übrig hatte). Dieser schlägt nun eifrig an wenn sich was tut entfernt es. Seit dem läuft mein System wieder schnell und stabil wie ich es gewohnt bin. Aber sicher bekommst Du noch weitere gute Tipps im Kessel.
     
    #2
  3. 25.03.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Dein Regenschirm ist als Virenscanner immer noch gut. Viele Leute arbeiten damit und bei Tests ist der immer vorn dabei. Problem sind halt die anderen Sachen die im Laufe der Jahre dazugekommen sind wie Spyware oder Malware. Da gibt es andere kostenlose Programme, sehr gerne wird Ad-Aware Free - Lavasoft genommen, kostenlos und schon seit Jahren auf dem Markt. Auch sehr gut und seit Jahren dabei ist Die Seite von Spybot-S&D! ich verwende beide im Doppelpack zusätzlich zum Virenscanner und lass die alle 3-4 Tage mal laufen.

    Selbst hatte ich noch nie einen Virus drauf, was auch für AntiVir spricht. Kombiniert wird das mit Brain 1.0 und so bin ich virenfrei seit Jahren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen