Virenschutz Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Thermolinchen, 06.04.13.

  1. 06.04.13
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, habe mir ein Smartphone gekauft. Wie sieht das mit dem Virenschutz aus? Es gibt verschiedene Apps z.B. Lookout oder Avast zum downloaden. Ich bin mir unsicher was ich nehmen soll. Wie schützt ihr Eure Smartphones?

    Danke.
     
    #1
  2. 07.04.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Anke,
    da habe ich mir auch noch keine Gedanken drum gemacht.
    Habe auch seit 4 Tagen ein neues Handy ;)
    bin mal gespannt ob einige Hexen ein Virenschutz haben. Das wäre ja schon besser nech lg
     
    #2
  3. 07.04.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Ihr beiden!

    Ich habe Zoner Antivirus auf meinem Handy. Ihr könnt es kostenlos vom AppStore runter laden. Es überprüft jede App und jeden anderen Eingang, den ich auf das Handy lade
     
    #3
  4. 07.04.13
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo,

    ich hab lookout ist auch kostenlos im store runterzuladen.
    Bin zufrieden.
     
    #4
  5. 07.04.13
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, ich glaub das ist schon wichtig. Unsere PC's und Lappis schützen wir ja auch. Werde wohl Avast aus dem App-Store nehmen.
     
    #5
  6. 07.04.13
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo,

    ich habe mir den (kostenpflichtigen) Kaspersky runtergeladen, den habe ich auch auf dem PC. Bin sehr zufrieden - zumal er auch gleich checkt, ob er ne Nummer kennt, wenn ich angerufen werde und mich bei neuen Nummern fragt, ob ich sie annehmen möchte oder auf die schwarze Liste setzen möchte - bei einigen nervigen Werbeanrufen fand ich das sehr angenehm ;)
     
    #6
  7. 07.04.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallihallo,

    ich habe jetzt auch ein Android-Smartphone und habe mir (aufgrund vieler guter Kritiken im Netz) TrustGo heruntergeladen. Es läuft ständig, aber sehr sparsam, im Hintergrund mit und überprüft eingehende Updates, Downloads und warnt vor unsicheren Apps. Ich bin sehr zufrieden damit. Achja, das App ist kostenlos.

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 07.04.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    mein Smartphone habe ich seit Dezember 2012. Mir wurde im Geschäft der Avast-Virenschutz empfohlen. Da ich mich absolut nicht auskenne, mit Smartphones (mein erstes), habe ich dem Tipp vertraut.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #8
  9. 07.04.13
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    ich habe Avast drauf.
     
    #9

Diese Seite empfehlen