Vit. C - Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    die Salatsosse schmeckt herrlich erfrischend:

    100g Orangen ( ca 1/2 in Stuecken)
    2 EL Apfelessig
    1 TL Agavesirup oder Honig
    6 x an der Pfeffermuehle drehen
    6 x an der Salzmuehle drehen...............................20 Sek/St.5
    3 EL Leinoel durch die Deckeloeffnung (mit aufgesetztem M8-) geben...... 1Min/St.5

    Anstatt Orangen schmecken auch Himbeeren oder Erdbeeren. Bei Erdbeeren die Suesse weglassen.

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallihallo!!

    Das hört sich ja echt super an. Meinst Du man kann auch ein anderes Öl verwenden, das habe ich nämlich nicht.
    Vielen Dank für das Rezept!!! Das wird schon bald ausprobiert!!! :rolleyes:
     
    #2
  3. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Marion,

    schmeckt auch lecker mit Olivenoel :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 16.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Vit. C - Dressing

    Hi liebe Elli...:love7:

    wo hast Du den die Beeren her??:rolleyes:
    Das schaut sehr lecker aus...wird im Sommer probiert...

    Dank der Jahreszeit...kann ich das Dressing schon morgen
    machen...:goodman:




    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #4
  5. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo, liebe Elli!

    Boah - was sieht dieser Obstteller appetitlich aus :rolleyes: (ein super Foto!) !!! Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Habe momentan so einen "Jipper" auf Obst...Aber wir hier müssen ja wohl leider noch bis Frühjahr/Sommer warten, ehe wir uns einen solchen Bio-Obst-Teller zusammenstellen können :-(.

    Da probiere ich es vorab auf jeden Fall mal mit Deinem frischen Orangendressing, denn ich habe noch Feldsalat in der Kühlung, und da passt dieses Dressing ja wohl herrvorragend zu.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #5
  6. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    wow Elli... :love3:

    mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen :tonqe:
    tolle Zusammenstellung :finga:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 16.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Elli

    das sieht ja lecker aus, wäre heute gern Dein Gast gewesen .Der Obstteller ohh wie lecker .
    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #7
  8. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Eva,

    heut waerst Du aber enttaeuscht. Das Obst ess ich heut nur so aus der Hand. Der Obstteller war vom Sonntag :rolleyes:.

    Huhu liebe Gaby und Brigitte [​IMG] ,

    Ziel erreicht: Ich wollt Euch nur den Mund waessrig machen [​IMG] .
    Freu mich ueber Euer Urteil.

    LG,
    Elli
     
    #8
  9. 16.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Elli

    was gabs denn heute bei Dir ? vielleicht wäre ich gar nicht enttäuscht .
     
    #9
  10. 16.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Elli

    ja da wär ich schon enttäuscht gewesen nur Obst und Wasser , wünsch Euch dann Guten Appetit .
     
    #10
  11. 17.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Vit. C - Dressing

    Hi Elli,

    deine Soße klingt wirklich total lecker.

    Eine klasse Idee von dir finde ich auch das du schreibst....."6x drehen", dann weiß man ja genau wieviel Salz und Pfeffer.

    Sonst ist es immer so ein bißchen ein "Wagnis".....

    Ich werde dir schreiben ob die Sauce geschmeckt hat, aber ich denke schon ---bei so leckeren Zutaten.

    Danke dafür und liebe Grüße nach "weit, weit, weg" .....(grins)

    hefi
     
    #11
  12. 17.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Elli :love3:

    Deine Salatsoße..... der Hammer.... :happy3: :rolleyes: :happy3:

    Ich habe die Inspiration von Brigitte :hello2: aufgenommen, und
    100 Gramm Feldsalat gekauft....
    RapskernÖl genommen... und zum Schluss eine handvoll Walnüsse... in der Hand verdrückt... darüber verteilt

    *Klasse* :finga:... volle Punktzahl :finga:

    begeisterte Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #12
  13. 17.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Zunächst: Hallo Gaby! :hello2:

    Ich habe gerade beim Lesen zuerst gedacht, ich sehe nicht richtig :-O. Wollte Elli gerade das Feedback schreiben - und kann fast buchstabengetreu Dein Feedback übernehmen. Was für ein Gleichklang :love10:...

    ... ich habe nämlich heute Abend genau dasselbe für meinen Mann und mich gemacht: dieses Spitzen-Dressing von Elli, dazu den Bio-Feldsalat, habe RAPSÖL (!) genommen und last but not least WALNÜSSE (!). Ist es denn zu glauben!

    Und was mein lieber Mann zu all dem gesagt hat, das schreibe ich jetzt

    @Tebasile:

    Hallo Elli!

    Mein Mann sagte voller Begeisterung (es gibt da so gewisse Anzeichen, woran ich die VOLLE Begeisterung ermessen kann): "Boah! Dieses Dressing ist einfach......große Klasse!!!"

    Dieses gebe ich gerne an Dich weiter und schließe mich an.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #13
  14. 17.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo liebe Elli...:queen:

    Dein Dressing hat super zum Salat gepasst...
    So einfach und so lecker...:finga:
    Danke für das tolle Rezept...[​IMG]

    Liebe Grüße
    deDinan:goodman:
     
    #14
  15. 17.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Elli,

    mir hast Du heute auch schon den Mund wässrig gemacht=D.

    Diese Farben auf dem Obstteller.... hab noch Erdbeeren und Brombeeren vom eig. Garten eingefroren. Leider kann man die aufgetaut nicht verwenden... :-(

    Dein Dressing wird mit Feldsalat probiert. Der Obstteller muss noch warten. Mag keine so weit gereisten Beeren, die nur nach einem Schluck Wasser schmecken.

    Bin schon gespannt, was meine Band morgen meint...
     
    #15
  16. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Martina :rolleyes:,

    Du kannst aber Deine gefrorenen Beeren fuer das Dressing nehmen . Ich wuerde jetzt auch keine Beeren kaufen, die 6000km reisen. Ich aerger mich und boykottiere hier, wenn ich energielose Bioware eingeschweisst aus Holland, Israel und China im Supermarkt seh.

    @de Dinan: gerngeschehen meine Liebe ....... :goodman:

    @Brigitte :hello2:: Ich freu mich, dass das Dressing so gut bei Euch ankam und ueber das Lob Deines Mannes. Es ist ja nicht das Erste :rolleyes:. Ihm muesste eigentlich auch mein Diva-Salat schmecken...grins...
    Meinem Mann muss ich das Lob immer aus der Nase ziehen. Wenn man nichts sagt, schmeckts doch ;).

    @Gaby [​IMG] : Ich freu mich ueber Dein Lob. Wenn ich nur Feldsalat haette....... dann wuerden bestimmt auch Walnuesse dazukommen mit Fetakaese.

    @ hefi: Ich nehme immer Himalaya-Salz. Ich finde die Dosierung mit der Muehle auch einfacher als mit dem Loeffel. Ich freu mich ueber Deine Antwort, obwohl ich mir ja nicht vorstellen kann, dass jemandem die Sosse nicht schmecken koennte =D

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #16
  17. 18.01.08
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo!
    warum kommen auf die besten Ideen nur immer die anderen.:cool:
    Das hört sich wirklich lecker und unkompliziert an und wird ausprobiert.
    Liebe Grüsse
    Karottine
     
    #17
  18. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Elli!

    Ja, hast Recht, es war nicht das erste Kompliment, doch man beachte den Unterschied ;): beim Rote-Beete-Sauerkraut-Salat war's ja so, dass er trotz Skepsis probiert hat und es ihm auf Nachfrage wider Erwarten sogar geschmeckt hat. Das ist kein Vergleich zu diesem freiwillig gegebenen dicken Lob (so ähnlich, wie bei Deinem Mann ;)).

    Dann noch was: die von Dir erwähnte Buddha-Sauce hat mein Interesse geweckt. Kannst Du bitte noch schreiben, wie Du die machst (Menge/Zubereitung)?

    Das wär'....... so nett!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #18
  19. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Brigitte,

    mach ich.........aber erst muss ich endlich ein versprochenes Seitanrezept fuer Visnja eingeben :rolleyes:

    Zurueck zur Sosse: Die schmeckt auch mit vielen anderen Fruechten immer anders lecker.......Blaubeeren, Birnen, Pfirsich, Nektarinen kombiniert mit viel Blattgruen.

    Liebe Gruesse,
    Elli



     
    #19
  20. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vit. C - Dressing

    Hallo Elli,

    mir war heute nach farbigem Essen.... bei dem Mistwetter, es regnet, die Wolken hängen fast auf dem Erdboden:-(

    Deshalb gab es heute Eva´s indische Kartoffelsuppe=D, dazu Feldsalat mit Würfelchen vom roten Paprika und ein paar Maiskörnderl und darüber Dein Dressing=D.

    Das restliche Dressing hab ich so ausgelöffelt.

    Hat allen gut geschmeckt. Auch mein Mann ist/war begeistert. Und das heißt etwas...zu Dir und zu Brigitte/Kilalea rüberwink...
     
    #20

Diese Seite empfehlen