Vital-Grill - wer kennt ihn ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hefi, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hi Ihr Lieben,

    auf der Suche nach einer Friteuse habe ich im Otto-Katalog einen Vital-Grill entdeckt. Der soll stolze 99,99 € kosten. Angeblich kann man mit ihm ohne Fett Pommes, Hähnchen usw. grillen.

    Kennt einer/eine von euch das Teil und kann mir sagen ob es gut ist ?

    Skeptisch bin ich schon weil das Gerät vorher etwa doppelt so teuer gewesen sein soll....

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #1
  2. 29.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Hefi, ich muß erst mal googeln, damit ich mir was drunter vorstellen kann.
    Aber der preis kann sich auch damit erklären, daß es bald ein Nachfolgemodell geben wird.
    So ein Gerät suche ich auch grade, bin mir aber noch nicht einig, welches ich möchte.Im TV-shop gibts eins das ganz gut aussieht, aber ein Korb für Pommes wäre auch nicht verkehrt.
    Gruß Meli
    PS: das ist einer derer in der engeren Auswahl!Bei ibäh ist der sogar noch günstiger...
     
    #2
  3. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Hefi,

    bei Ebay gibt es auch welche, zwei von denen sind vorletzte Woche für unter 10 Euro weggegangen. Ob der Grill gut ist, kann ich Dir nicht sagen, habe keine Bewertung gesehen (bei Weltbild kostet er 10 Euro weniger als bei Otto)

    eBay: vital-grill, vital grill, Backöfen Herde, Kleingeräte Küche=
     
    #3
  4. 30.01.07
    !Xabbu
    Offline

    !Xabbu Inaktiv

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Soll das so ein George Foreman Gedächtnisgrill sein? Falls ja sollen die Fettfrei grillen (bzw. das Fett auffangen). Was so viel heisst wie... da geht automatisch Geschmack verloren.

    Es geht nichts über Holzkohlegrillen. Und ja... ich weiss... Holzkohle ist ungesund. Aber es schmeckt einfach besser und wir leben ja eh nur einmal. :p

    EDIT: Hab gerade gesehen dass es was anderes ist. Gibt es hier übrigens für nen 10er weniger: Vital Grill - Preis gesenkt bei discount24

    Gruß
    !Xabbu
     
    #4
  5. 23.03.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Hefi, wie ist die geschichte ausgegangen??Ich bin immer noch unschlüssig, weil ich nirgends eine Temperaturangabe finden kann.Ein vergleichbares gerät gibt 100° an-etwas wenig , oder?Ich kann mir nicht vorstellen, daß da Fleisch in adäquater zeit fertig wird...
    Grübelnde Grüße Meli
     
    #5
  6. 23.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo ihr Grillmeister,

    meint ihr diesen Grill, den habe ich und der ist recht gut. Denn gibt es in verchiedenen Größen.
     
    #6
  7. 23.03.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Uschi, nein der ist es nicht-ich meinte den Rotationsgrill .Den gibts auch von GF, aber meist ohne den runden Drahtkorb für Pommes etc..
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 23.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallöchen, meint ihr den Rotatationsgrill?
    ich mein, daß ich den in irgendeiner GEsundheitssendung gesehen habe und sie dort Pommes drin gemacht haben. Die Leute in der Sendung habe den Grill recht gelobt, und gesagt, daß diese Ponmes nicht auf die Hüften gehen....usw....

    also starte du doch einfach mal den Test.....wir sind alle neugierieg!!:p

    PS: bei dem einen link sind nun alle Grills ausverkauft, hihi, mußte lachen. Dachte mir, alle vom Wunderkessel haben sich dort einen gesichert...:)
     
    #8
  9. 23.03.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Hefi,

    ich habe diesen Grill gestern im Weltbild-Katalog gesehen.

    Schau mal hier:

    Weltbild.de - Vital-Grill

    Ist das der, den Du meinst? Immerhin 10 Euro weniger. Und mit dem Pommes-Körbchen. Habe ich auch schon mit geliebäugelt, nimmt nur wieder so viel Platz weg...

    LG Manuela =D
     
    #9
  10. 23.03.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    #10
  11. 24.03.07
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo ihr Lieben,
    der Grill sieht ja ganz toll aus, aber ab der eine Friteuse ersetzen kann??:confused: Pommes im Korb dauert doch bestimmt länger als im Fett.:idea1: Dann vielleicht eher die Backofenvariante? Aber interessieren würde es mich schon. Wenn Pommes zu lange dauern, dann kostet das wieder jede Menge Strom:idea1: und meine Kiddis machen ziemlich häufig Pommes.

    Gruß ISI:cat:
     
    #11
  12. 24.03.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vital-Grill - wer kennt ihn ?

    Hallo Isi, ich schätze mal, daß durch die Nähe zur Hitzequelle die Pommes etc. nicht länger als im Ofen dauern( der muß ja erst vorgeheizt werden, und die Heizstäbe sind relativ weit weg vom gargut).Soweit die theorie..Allerdings vermisse ich bei all diesen grills Zeit-und Temperaturangaben.Manche haben nur 1 Stunde Einstellzeit, andere 3.Und in 1 Stunde wird wohl kein Braten fertig?Höchstens Spiesse.
    Warten wir weiter auf Erleuchtung!
    Gruß Meli
     
    #12

Diese Seite empfehlen