Vitaminchen - Drink mit oder ohne Joghurt

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Goldfisch, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Wir haben am Wochenende morgens unser "Vitaminchen" flüssig zu uns genommen.

    Ideal auch, um lummeliges Obst noch zu verwerten,

    gerade für braune Bananen.

    Alle waren begeistert und eine tolle Abwechslung zum Schnellen Vitaminchen "ohne Reue"

    Vitaminchen - Drink mit oder ohne Joghurt


    1 Banane ( gut reif, am besten braun), in Stücken

    1 Apfel ,ungeschält, in Stücken

    1 geschälte Orange,in Stücken (aufpassen, dass keine Kerne drin sind)

    1 Spritzer Zitronensaft

    120 g. Naturjoghurt

    etwas Zimt und eventl. Apfeldicksaft oder Ahornsirup zum Nachsüssen.........................alles in den Topf wiegen und 1 min. / Stufe 10 mixen.

    Wenns zu dickflüssig ist, noch etwas kaltes Wasser zugiessen und nochmals mixen.

    Und dann nur noch geniessen.

    -------------------------------------

    Statt Joghurt kann man

    250 g. kaltes Wasser dazuwiegen.

    Schmeckt auch suuuper.

    Also, lasst`s euch schmecken!!!
     
    #1
  2. 10.01.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    sorry, ich hatte die falsche Stufe eingegeben, aber schon korrigiert!
     
    #2
  3. 11.01.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Siggi,

    mmmhm, hört sich superlecker an:)
     
    #3
  4. 11.01.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    Bidchen hab ich jetzt eingestellt.
     
    #4
  5. 11.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Siggi,
    dein schnelles Vitaminchen habe ich meinem Mann vorgestern noch fabriziert. Da er nicht so der Mus-Esser ist, hab ich ihm einfach so eine Art Lassi damit gebastelt. Ich hatte eine Orange, eine Kaki und eine bräunliche Banane und einige angebrochene Milchproduktbecherle - ihm hat es geschmeckt und mein Kühlschrank war wieder leer...statt Honig nehme ich immer Agavendicksaft, das ist auch lecker.
    Junior hat gerade mit Haferflocken seine Portion vor dem Training geschlürft. Ich hab einfach 50 gr. Dinkelvollkornflocken ganz fein gemahlen und dann erst das Obst und die Milch dazu. Ab und an braucht man einfach wieder mal einen Anschucker für so ein schnelles Leckerchen.
     
    #5
  6. 11.01.12
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    das bringt mich gerade auf die Idee noch etwas Obst zu verarbeiten und damit GÖGA die nötigen Vitamine einzuflösen.Obst wird irgendwie nicht freiwillig gegessen und liegt dann rum:rolleyes:
     
    #6
  7. 12.01.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Halli, hallo

    ich schicke Dir gaaaaaanz liebe 5 ***** weil die Idee super ist und es super schmeckt :thumbup:
     
    #7
  8. 04.04.12
    windundmeer
    Offline

    windundmeer

    Super lecker!!

    Hab die Variante ohne Joghurt gemacht und bin total begeistert!
    Von der Menge her sind es bei mir 2 Becher, einen gibt es morgens und einen (in einer Frischedose aufbewahrt) dann gegen Mittag (vorher aber nochmal schütteln, Wasser setzt sich ab).

    Werde wohl auch mal die Variation mit Haferflocken testen, für Frühstücksmuffel ja ideal!

    LG windundmeer
     
    #8
  9. 27.01.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    da ich noch einige Mandarinen hier
    rumliegen hatte, die niemand wollte,
    hab ich heute mein Frühstückchen damit zubereitet.
    3 Mandarinen und 1 kleiner schrumpeliger Apfel,
    etwas Zitronensaft und 3 Esslöffel Naturjoghurt.
    das hat für ein grosses Coktailglas ausgereicht und schmeckt superlecker.
    Ach ja, da ich im Moment auch ein paar Pfunde
    abnehmen möchte, ersetz ich auch mit so einem Drink manche Mahlzeit.
     
    #9
  10. 13.02.13
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    soeben gab es bei mir Deinen Vitamindrink als Hungerstopper zwischendurch. Boa war das lecker! Ich bin ja nicht so der Zimtfan, aber ich hab mich getraut und ein bisschen rangetan. Ich fand den Drink oberlecker und werde ihn sicherlich demnächst wieder machen. Muss jetzt erst wieder auf eine überreife Banane warten (die mag ich sonst gar nicht und die fliegen deshalb öfter in den Müll. Man kann ja nicht jede Woche Bananeneis essen...). Damit hat man dann auch sein Obstpensum für den Tag intus. Danke für das leckere schnelle Rezept und von mir 5 Sterne für Dich!
     
    #10
  11. 14.02.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    im Moment gibts bei uns:

    2 Äpfel mit Schale
    2 Orangen
    4 Eßl. Naturjoghurt
    ca 2 Eßl. frischer Zitronensaft....1 min. /Stufe 10

    ergibt 2 Cocktailgläser, lecker, trinken mein Mann und ich zur Zeit.;)
     
    #11
  12. 05.03.15
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Gehört im Moment wieder bei uns in die Tagesordnung,
    damit die Grippe fern bleibt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen