Vögele in leichter Rotwein-Rahmsoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schneck1103, 11.10.09.

  1. 11.10.09
    schneck1103
    Offline

    schneck1103 Inaktiv

    Hallo liebe Hexen,

    hab heute mal was ganz was neues Ausprobiert.

    Zu den Vögele:

    Man nehme einfache, gut geklopfte Schnitzel, fülle sie mit Hackfleisch lege alles gut zusammen, und ummantelt sie einmal mit einer Scheibe Speck. Damit sie auch schön zusammenhalten, das Ganze mit Garn gut verschnüren

    Anschließend bei 200Grad für ca 45 Minuten in einer Glasschüssel in den Ofen.

    Für die Soße:
    250ml Wasser
    einen guten Schluck Milch
    einen guten Schluck Rotwein
    1TL Brühe
    1 gehäufter TL Mehl
    das ganze gut Würzen (ich nehm immer Maggi 3er Gewürz) Paprika, Curry, eine Prise Salz und eine gute Prise Pfeffer.
    Natürlich kann man das mit den Gewürzen je nach Geschmack variieren.

    Das ganze auf Stufe 3, 5 Minuten bei 80Grad im Thermomix mixen.

    Dazu gabs bei uns Nudeln und Karotten-Erbsen gemüse das in Butter angeschwenkt war.

    [​IMG]

    Echt lecker:love4:
     
    #1

Diese Seite empfehlen