Frage - "Vollgas beim neuern TM?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von scm19101966, 26.02.10.

  1. 26.02.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Guten Morgen meine Lieben.

    Habe jetzt seit zwei Wochen einen neuen TM.
    (Steht aber leider noch eingepackt da),da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte und mich erst die nächsten Tage damit beschäftigen kann.
    (Möchte das ja auch geniessen können:p).

    Jetzt zu meiner Frage,muss man Ihn sozusagen "einfahren",so wie man das auch bei einem neuen Auto oder Motorrad macht.

    Hatte mir vor Jahren ein "Zauberstängelchen",gekauft und da stand in der Bedienungsanleitung daß man in den ersten Betriebsstunden keine schweren Teige kneten soll.....

    Will halt vieles gleich ausprobieren und auch Mehl mahlen...
    kann ich das oder soll ich erst"leichtere" Sachen zubereiten...oder kann ich gleich Gas geben....

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 26.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Nicole,

    es gibt keinerlei Einschränkungen, du kannst sofort voll loslegen.

    Ich hätte gar nicht so lange warten könne wie du mit dem ausprobieren *lach*.

    Viel Spass und Erfolg bei den ersten Versuchen.
     
    #2
  3. 26.02.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    :-O:-O:-O:-O Waaaaaas? Du hast das ausgehalten? 2 Wochen vor deiner Nase stehen zu lassen? :rolleyes: Hätte ich nicht geschafft =D
     
    #3
  4. 26.02.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Nicole,
    zuerst einmal freue Dich mit diesem Tollen Gerät arbeiten zu dürfen. Packe es aus stelle ihn auf seinen Platz und lege nach dem Spülen los. Es muss nichts beachtet werde. Suche Dir ein einfaches Rezept aus. Du wirst sehen Du stehst nur noch am TM. Mache doch mal eine schöne Marmelade aus Obst, das einfach so rum liegt. Da kann nicht schief gehe. Oder ein Brötchenteig. Frage uns wir helfen Dir.
    Herzlich Willkommen hier im Kessel. Es wird Dir bei uns gefallen.
     
    #4
  5. 26.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    wahnsinn das hast du 2 Wochen ausgehalten. Meiner müsste nächste Woche ankommen und ich bin jetzt schon ganz hippelig und kanns nicht mehr abwarten und hoffe das er evt. doch schon am WE kommt, kann ja sein das es mal schneller geht als gedacht :rolleyes: Naja immerhin hab ich momentan noch den TM 21 ausgeliehen bis mein neuer kommt!

    Ich glaub auch man kann gleich voll loslegen!

    Lg
     
    #5
  6. 26.02.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Nicole,
    du kannst alles von Anfang an machen - auch Hochtouriges :finga:. Als ich meinen TM 31 bekam, habe ich den ganzen Tag nur ausprobiert, gekocht, gebacken, etc. Hatte vorher den TM 3300. Ist aber gar kein Vergleich zum TM 31 :rolleyes:.
    Also, viel Spaß und allzeit gutes Gelingen wünscht dir
    Silvia
     
    #6

Diese Seite empfehlen