Vollkorn-Schoko-Bananen-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nadine, 27.09.11.

  1. 27.09.11
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Guten Morgen!
    Nachdem ich noch einen Haufen Banenan übrig hatte, und Lust auf Vollkorn, hab ich gestern diesen leckeren Kuchen gemacht. Meine Töchter hatten Besuch, und sind drüber hergefallen
    :p(deswegen auch leider kein Bild)

    Zutaten:
    3-4 Bananen (je nachdem wieviel ihr da habt, sollten aber schon gut reif sein)
    200g Margarine
    230g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1/2 Tl. Salz
    4 Eier
    3-4 El. Kakao
    1/2 Pck. Backpulver
    1/2 Fläschchen Rumaroma
    250 g Weizenvollkornmehl


    Die Bananen auf Stufe 4 zermusen, dann die Butter und die Eier dazugeben, und noch kurz auf Stufe 3 unterrühren. Dann den Zucker, den Vanillezucker und das Salz auf Stufe 3 unterrühren. Und zum Schluss das Mehl, den Kakao,das Backpulver und das Rumaroma dazu und auf Stufe 4 ca. 20 sec. Bis das Mehl halt untergerührt ist.
    Dann in den vorgeheizten Backofen (180°C Ober-Unterhitze) ca. 60 min backen.
    Ich hab den erkalteten Kuchen noch mit Kuvertüre verziert.
    Viel Spass beim nachbacken.

    Nadine
     
    #1
  2. 28.09.11
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Nadine,

    ich habe gestern den Kuchen gebacken und gerade probiert schmeckt gut.Ich musste nur etwas Milch in den Teig geben da er sehr fest war.
     
    #2
  3. 28.09.11
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Freut mich dass er geschmeckt hat :)

    Nadine
     
    #3

Diese Seite empfehlen